Alles richtig gemacht?

  • Ersteller RayCharles
  • Erstellt am
Ist das jetz dann viel schlechter als das Tascam und das Alesis?
Hab die Bestellung schon aufgegeben.
Aber gegebenenfalls änder ichs nochmal...
 
Mal ne Frage, steh hier gerade auf´m Schlauch, wenn ich ein Notebook habe und einen Mixer (altes Mackie 1202) dazu noch ein NOVATION REMOTE 25 SL MKII

https://www.thomann.de/de/novation_remote_25_sl_mkii.htm

und mit Ableton Live arbeiten will, was benötige ich dann noch als Audiointerface wenn ja die Onboardkarten nicht zu gebrauchen sind?




gruß tutu
 
was hat denn ein midikeyboard mit audiorecording zu tun?
 
ja das ist ja eben die Frage, ich würde aus dem Notebook (Live) ins Mackie gehen (Verstärker, Boxen) und ins Book über das Mackie wo dann z.b. eine [g=422]Gitarre[/g] oder Mikro drin ist, nur da wie Ihr hier sagt der OnboardStuff vom Book nicht reicht, bräuchte ich doch mind. ein Audiointerface o.ä. um hochwertiger ins Book zu kommen........Oder sehe ich das falsch?



gruß tutu
 
jasooo! ja, brauchst du interface. aber wozu brauchst du eigentlich den mixer? hast ja einen in live. brauchst du [g=422]gitarre[/g] und mikro gleichzeitig?
 
also Mixer ist ja schon älter und eben noch vorhanden und ja, es wird auch mal [g=422]Gitarre[/g] und Mic. gleichzeitig benutzt.

Hast Du einen Vorschlag/Tipp für ein günstiges Interface?



Gruß tutu
 
das m-audio fast track usb hat mic und gitarrenanschlüsse, macht dann auch gleichzeitig dein mackie überflüssig.
 
macht dann auch gleichzeitig dein mackie überflüssig.

ja und das wäre doch schade gibts da echt keine andere Lösung??


gruß tutu
 
wieso schade? erzeugt doch nur rauschen (ein gerät mehr in der signalkette) und die preamps sind ja nicht unbedingt erquickend... dann brauchst du auch noch mehr platz im studio, etc.

überzeug mich, wieso du das mackie unbedingt einbinden willst!
 
Tutu schrieb:

ja und das wäre doch schade gibts da echt keine andere Lösung??

Einfach das billigste USB-Interface kaufen, was man finden kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben