Alles nur verarsche

  • Ersteller Dominic_K
  • Erstellt am
D

Dominic_K

Registriert
30.01.17
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
326
Also ich verkaufe meinen Ibanez Roadstar II [g=118]Bass[/g] und habe einen Kunden gefunden nur sie kommt aus UK England.Ich weis nicht ob sie mich abzocken will oder ob alles ok mit dem geschäftlichen ist.was sagt ihr dazu hier ihre emails:

Kleinanzeige
Hier ist eine Antwort auf Ihre Kleinanzeige: IBANEZ ROADSTAR II [g=118]BASS[/g]

Am very much interested in buying your (musical instrument ) which you placed on internet as for sale,i request for more information and its present condition,please do send the pictures if available and your last price its going for .i will still be on my computer anticipating your reponse . Best Regard
hello
Good to hear from you ,i will be travelling out of the country
with my business associate this week ,what i will do is to immediately issue to you a covered cashier cheque ,its will include the shipping cost and other tax fee ..There are some goods i bought lying at my dockyard ready for shipment .i have to stop
the shipment beacuse of what am buying from you ,so they will package
everything and send it over to me at once ..and that of yours ,as soon as you
recieve the cheque you will have to deposit the cheque in you account ...and
when your bank has confirmed and credited the fund in your account ,you will
deduct your yours and send the remit to my shipping company ,so they
will be albe to come over to your place to pick it up ...and they will also
sign every necessary document unbehalf of me .i hope you undertstand me .but
before the cheque can be send to you ,i will need thgis following
information .....
your full name
address
country
personal phone number,home and office ......as soon as i recieve this
information it will be forwarded immediately for fast
processing ......i will be on my computer anticipating your response ...
best regard


BItte helft mir,

Danke
 
Grüße.


ich kann Dir nicht helfen, aber editier doch bitte mal wenigstens ihre eMail-adresse weg.....


Der Gruß

Griffin
 
Dafür, dass sie aus UK kommt, kann sie aber nicht wirklich gut englisch.
8-/

Es wird allerdings, laut Erfahrungen die ein Freund von mir gemacht hat (und laut seiner Bank, bei der er den Scheck einlösen wollte), vermehrt mit getürkten Schecks bei ebay und co "eingekauft". Bei meinem Freund ging es um einen Audi, den ein Mann, der wohl im Ölgeschäft tätig sein wollte, den Audi als Geschenk für seinen Sohn ebenfalls mittels Scheck kaufen.
Der Typ war übrigens auch aus England. (Frage 1, wozu einen Audi aus Österreich mit Linkslenkung nach England verschiffen??)
Der Scheck war aber von der Bank of Scottland, oder so, kann mich jetzt auch irren, jedenfalls werden diese Schecks von keinem
Geldinstitut anerkannt.

Okay, bei dir wirds zwar nicht gerade um 10000€ gehn, aber sei trotzdem auf der Hut.
 
Laß bitte bloß die Finger davon!!!
Die "story" ist doch schon soo ranzig, das stinkt meilenweit(um im englischen Sprachbereich zu bleiben). Die berühmten mails, in denen irgendwelche Nigerian Oil Companies einem ein unglaubliches Geschäft mit Schecks anbieten, sollten Dir doch wohl bekannt sein....und dies ist nicht weit davon entfernt. IMO.
HTH
bemoll
 
Jep - Finger weg!

Es gibt auch "Experten", die Dir einen Scheck schicken (der selbstverständlich nicht gedeckt ist), der mit einer höheren Summe ausgestellt ist, als der Vereinbarten. Die bitten Dich dann, doch bitte GANZ SCHNELL den zuviel gezahlten Betrag per Online-Banking an die und die Bankverbindung zu schicken.
Wenn Du das machst und der Scheck dann eine Woche später platzt, ist die Kohle eben weg. Und der Typ auch ...
... bei Bekannten schon passiert, mit Roller/Motorrad und Auto. Allerdings hatten sie sich BEVOR sie den Kauf abgeschlossen hatten, bei mir Rat geholt. Der eine Dödel war sogar zu dämlich, in der vorgefertigten eMail die Bezeichnungen der Platzhalter zu ersetzen :eek: 8-/ :roll: ....

Also: Lass es - verkauf das Teil in den deutschsprachigen Raum (DE, AT, CH) und Du wirst keine Probleme haben.
 
FINGER WEG ,

hatte ich auch schon diese mail , weiss aber gar nicht mehr um was es ging , war aber fast der selbe Wortlaut , nur ging es halt um ein anderes Produkt.

Scheiss e-bay Abzocker !

Gruss feidner
 
Danke für eure antworten
 
nur bares ist wares - !
 
Gib mir Bares und das war es.
Die Ware gegen das Bare,
denn nur das Bare ist das Wahre.
 
wieviel möchtest du denn für den [g=118]bass[/g]?
habe die anzeige leider nicht gefunden.
Viell. auch noch mal kurzbeschreibung?

lG

PS: bin aus österreich ; )
 
Für meinen [g=118]Bass[/g] will ich 200€

kannst ja mal informationen auf meiner homepage lesen
Meine Homepage
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben