Alles angeschlossen aber nichts geht

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Also , hallo erstmal.

Ich hatte kurz mein Equitment wegen Platzprobleme abgebaut und heute wieder bei mir angebaut. Erstmal habe ich dem Vorverstärker Saft gegeben. Dann hab ich mein Micro in den Input von dem Vorverstärker gesteckt. Das Output dann in meine Soundkarte.

Nun, wenn ich aber mein mikro teste, geht es einfach nicht. nicht line in und auch nicht im mic eingang. Ich hab ne inca soundkarte und nen art tube verstärker

[g=76]phantomspeisung[/g] angeschaltet?

hi,
um die fehlerquellen einzugrenzen, die verschiedenen wege unabhängig voneinander testen. hänge mal ne andere quelle an deine soundkarte und schau ob der eingang funktioniert. hast du an deinem verstärker einen kopfhöreranschluss ? kannst du dein mikro woanders dran testen ??
tausch mal die kabel aus.

entweder kabel..... oder eingang von soundkarte platt... oder mikro platt... oder in deiner software was falsch eingestellt .....

zeigt der art tube pegel, wenn du ihn aufreisst ([g=99]clipping[/g] led)
bei einem kondenser miko natürlich die phantompower taste nicht vergessen.
dann hat der art tube noch den netten [g=105]gain[/g] taster.

was für eine inca hast du ?? (mit breakout box ??)
funktioniert die karte denn soweit (kommt das playback am ausgang an)

hi,

also die stecker sollten eigendlich heile sein, da sie ja vorhher auch funzten und nicht zwischendurch passiert ist ... vielleicht ist es der eingang von meiner soundkarte, aber da möchte ich mich nicht zu früh festlegen.

[g=76]phantomspeisung[/g] ist an. mic ist heile. Der Inca Regeler, zeigt aber auch wenn ich unten an dem Kontakt zu soundkarte oder am kabel rüttel, keine spur von einer pegeler erhebung ... voll komisch

hat dein art tube eine [g=99]clipping[/g] led ??
diese muesste dir anzeigen ,wenn ein mikrosignal zu laut in deinen art tube kommt. aslo dreh den [g=105]gain[/g] mal auf und schau ob die led klippt, wenn du sprichst. ist das der fall, so liegt wenigstens ein signal am eingang deines art tube an und damit wäre dein mikro in ordnung.

bitte beantworte mir folgende fragen

1. was hast du für ein mikro (bezeichnung)
2. welche bezeichnung hat deine soundkarte (modell)??
3. kommt aus deiner soundkarte ein signal (playbackspur) ??

ok, lese gerade das bis in den art tube scheinbar alles in ordnung ist.

kannst du mal was anderes über ein kabel an deine soundkarte hängen.b

was meinst du mit der inca regler ?
ist es ein regler bei der beigelegten treiber software, oder der eingang in deiner sequenzersoftware ??

hi,

also, mein mikro ist ein mxl 990. Meine Soundkarte ist eine inca 28 und es kommt kein signal in den pc rein.

mfg

öhhm, mit inca regeler, ist das programm von der software gemeint, die die regeler anzeigt

4. hast du im CP der soundkarte die inputs gemutet?

funktionieren denn die ausgänge ??

du hast zwei eingänge ( mic und line ) ??

ist die inca mit kabelpeitsche ?? (steckverbindung überprüfen)

nein, hab ich nicht

und

ja, ich hab die beiden eingänge

hast du jetzt kein signal am ausgang der karte, oder kein signal am ausgang getestet ??

bitte hänge mit einem anderen kabel eine andere quelle (mp3 player etc) an die beiden eingänge.
rechner auch schon mal neu gestartet ??

lol kabelpeitsche :D ich hab mich schon immer gefragt wie dieses teil heisst *g*

ja, ich hab auch alles an der kabelpeitsche angeschlossen. Für die Boxen musste ich schon ein paar mal dran rütteln, damit richtiger sound rauskam. das selbe hab ich mit dem mic versucht, aber kam trozdem nichts bei rum

hm, rütteln ist schon mal gar nicht gut ;-)

ist die kabelpeitsche an der soundkarte fest verschraubt ??
achte drauf das der stecker sich nicht gelöst hat, oder dadurch leicht schräg in der soundkarte steckt. ist gerne eine fehlerquelle, dann bekommt die kabelpeitsche nicht überall kontakt mit der soundkarte.
leider sind diese dünnen kabel der kabelpeitsche auch irgendwann mal bruchstellen anfällig.

und auch die umöglichsten gründe nicht ausser acht lassen ;-)

also, ich hab jetzt erstmal neugestartet ... geht nicht. dann hab ich mal den stecker gewechselt, der vom ausgang des vorverstärkers, in die soundkarte geht ... auch nichts. das mikro von mikro zum vorverstärker ist 100 pro heile ... also ist der eingang meiner inca durch die peitsche kaputt oder ? wenn der schon son ekeligen kontakt hat

hm,
wenn man von der inca die kabelpeitsche abmacht hat man dann trotzdem die anschlüsse direkt an der karte ?
ich kenne die karte nur von den screenshots im netz.
kannst du die peitsche abschrauben und schauen ob da noch mal eingänge freiliegen die du benutzen kannst (glaube ich zwar nicht, aber man weiss ja nie)

hast du es jetzt schon ausprobiert, irgendetwas anderes an den eingang zu hängen? ([g=420]cd[/g] player / mp3-player / kochtopf)?

stille, jetzt hat er den falschen stecker gezogen ;-)

wieso soll ich es mit mp3 player oder so testen, wenn es doch um den input geht ? der sound funzt bei mir, ich höre alles. es geht nur ums mikro

damit testest du, ob es am eingang (mp3-player -> line in) liegt oder am preamp