Allererster Rap - was meint ihr? Postet bitte was ihr nicht mögt

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hi Leute. Hab mich mal drangesetzt und zu nem Beat auch mal nen Text geschrieben, was meint ihr zu Text, Beat und Mix (ist mein erster Text (Rap zumindest)) Was muss dringend verbessert werden? Das Mikro, das ich verwendet hab, ist ziemlich alt... Also gebt euren Senf dazu, und ich versuche eure Ratschläge umzusetzen. Bis dann. Und THX.

samdabam

http://media.putfile.com/Wo-warst-du

sorry, aber das is kein rap

du singst doch die ganze zeit... nenns singsang, sprech-gesang, wie auch immer, aber rap ist das nich...

ansonsten find ich hat der beat was, auf den KÖNNTE man auch rappen ;)

aufnahme qualität wie du scho ngesagt hast nicht die beste, klingt sehr diffus und drucklos...

was mich ein wenig gestört hat warn auch die pausen zwischen den parts, die habens sehr langwierig gemacht.

gesanglich wärs sicher auch noch ein wenig ausbaufähig wobei ich da jetzt nix sagen will da ich selbst auch nich der greößte sänger bin ;)

aber sonst, fürs erste projekt find ichs auf jeden fall annehmbar, da steckt potential drin, kannst du auf jeden fall noch was draus machen...

so keep it going

O.k. Du hast schon recht TobiS, das es nicht wirklich gerappt ist, sondern eher gesungen O.K. nennen wir es dann Sprechgesang...werd versuchen den Mix noch etwas druckvoller hinzkriegen. Thx.

versuch dich mal ein wenig an kompressoren und eq's, das bringt bestimmt schonmal ein bischen was... achja, und refrains kannst du z.b. mehrfach einsingen und dann pannen, also nach links und rechts lagern, so kommts auch kräftiger.

das selbe gilt auch für gesangsparts innerhalb der strophen, die du hervor heben willst.

ja klar, stimmt eigentlich. Hab gar nichts gedoppelt...werd ich mal in Angriff nehmen. wiederum danke für den Tipp

Wurdest von Gruppen wie "Die dritte Generation" inspiriert? ;)

Also Rap ist es wirklich nicht. Wenn dann eher so R´n´b Gesang.

Würde einen dazu rappen lassen der das richtig kann und deinen Gesang(der qualitativ ja nicht schlecht ist) als Refrain und Unterstützung nehmen.

Ansonsten ist das Arrangement echt gut. Der Groove/Rhytmus geht gut ab. Die Sounds auch.

Allerdings kommt das ganzen mit mehr Sätte viel besser. Also wie Tobi S es schon gesagt hat.

Kräftigere Drums vielleicht, [g=118]Bass[/g] lauter und Kompressoren.

Mit welcher Software arbeitest du?