Allen&Heath GSR24M

  • Ersteller DerTom2
  • Erstellt am
DerTom2

DerTom2

Registriert
23.12.09
Beiträge
13
Reaktionen
5
Punkte
11.409
Hallo zusammen,

ich bin voraussichtlich in wenigen Wochen Besitzer einer GSR24M und da dieses Pult sich ja noch mehr oder weniger in der Markteinführungsphase befindet wären es fein Kontakte mit jenen Studios zu finden welche das gleiche Desc bei sich stehen haben. Grad was den DAW Controller angeht habe ich doch ein ungutes Gefühl dass unter Umständen Probleme auftreten werden - man wird sehen.
Somit freue ich mich von Antworten anderer A&H User oder auch jenen die es noch werden wollen und Feedback zu dem Gerät suchen.

have a nice day
Tom
 
Hi,
Glückwunsch zur baldigen Errungenschaft, bin sehr neidisch :)
Hier im Forum hab ich noch keinen gefunden der sich näher mit der Kiste beschäftigt hat, allerdings gibt es nen sehr ausführlichen Thread bei Gearslutz.com, in dem auch über die DAW Controllerfunktionen diskutiert wird (ziemlich am Ende). Der zuständige Entwickler bei Allen & Heath postet da auch ab und zu und liest mit, von daher würd ich es mal da versuchen :) Hier der Link
http://www.gearslutz.com/board/so-much-gear-so-little-time/384845-zed-r24.html

In welcher Konfiguration hast du denn vor, die Konsole zu holen? Mit Firewirekarte oder Analog?
 
Hallo Tom.

Ich habe zwar nicht dieses Pult aber eins der unteren Preisklasse von Allen and Heath.

Ich war sehr verwundert über die Verarbeitungsqualität und zumindest auch über die Genauigkeit der Potis und Fader, da gab es nichts zu Meckern.

Nach einigen Wochen Arbeiten damit war ich doch überrascht das mein Workflow entspannter geworden ist und der Mix nicht unbedingt besser klingt, aber schneller von der Hand geht.

Was mich interessieren würde, wenn Du das Pult hast, ob Du am Anfang auch Probleme hast mit dem Eingangspegel 0 VU ca 1,44 Volt.....

Bei mir ist es nämlich so, das das Pult offensichtlich schnell in die Sättigung will obwohl ich am Eingang genau 0 VU bei 1,44 Volt einhalte. Für Rock Sachen ist das total Geil, bei einer elektronischen Kick aber schon nicht mehr so geil.

Leider habe ich bei AH auf der Website keinen Hinweis gefunden wo sie 0 VU ansetzen.
Eventuell setze ich zu hoch an?

Einziger Kritik Punkt ist eventuell, das der Aufholverstärker offensichtlich nicht neutral ist.
Offensichtlich kann man die Summensektion auch in die Sättigung drucken, wenn man die Summe wieder aufnimmt. Da habe ich mir mit dem Aufholverstärker meines SSL Kompressor Clones einen Workaround gebastelt.

Kurz wie sieht das bei den Teuren Pulten von A+H aus, kannst Du da berichten?

DANKE
 
Hallo,

also derzeit ist es noch in Deutschland - ich selbst fahr in kürze auf Urlaub und ich vermute dass meine Kollegen das Pult zwar aufbauen aber mit die ersten Tage darauf gönnen werden ;)
Ich kauf das Pult mit der Firewire Karte, die RME RayDat werden wir für die Livetontechnik zum recorden nutzen.
Ich werde nach den ersten 1-2 Wochen ausführlich hier berichten - ich habe erfahren ich bin der zweite Österreichische Nutzer und wir sind das erste Tonstudio hier welches das Pult bestellt.
@ Wissensdurst danke für die Infos - das war eben mehr als erfreulich! Ich kenne den Effekt (habe bereits davon gelesen). Ich produziere praktisch nur Rock ;) daher bin ich sehr entspannt was das betrifft. Aber ich werde mir das ansehen und Dich informieren!

@schoeni, danke für die info, habs auch schon entdeckt - aber naja ich wollt mal wissen ob das teil noch wer im deutschsprachigen Raum nutzt :)

have a nice day
Tom
 
Hey! ich hab mich hier grade mal durchgelesen.
Wir haben unser gs-r24m letzte woche bekommen und ich war von anfang an sehr begeistert muss ich sagen. wir benutzen das teil mit der firewire karte am mac pro und die installation war schon mal problemlos. auch die motorfader und den daw bereich haben wir ohne probleme zum laufen bekommen. das einzige wo wir noch rumrätseln sind die belegungen der Solo taster. Wir haben die midi setting so eingestellt das sie eigenltich die spur solo schalten sollten in cubase... tun sie aber nicht. hat jemand hier eine idee?

Wie habt ihr denn eure DAW sektion konfiguriert? (nur mal so ne frage ;) ) (also welche funktion auf welcher taste?)

basti
 
Null Problemo..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben