Allen & Heath 42Serie, wer kennt es?

• Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wann die 42 Serie gebaut wurde ( ich vermute so Anfang 80er) und was die Teile damals so gekostet haben? Hier das Modell im Case 16-4-2
Wie ist die Qualität bzw. der Klang dieser Pulte?
Ich hoffe das ist das richtige Forum.
Gruß

Hier steht zumindest mal was zu den Produktionsjahren. Zu den Neupreisen wirst Du kaum mehr was finden, wenn Dich der aktuelle Kurs interessiert würde ich mal bei Ebay schauen, da wird derzeit eines angeboten.
Generell scheint mir das Teil eher eine Livekonsole als ein Recordingpult zu sein. Zum Klang kann ich Dir auch nichts sagen, hatte bisher mit aktuelleren Pulten von A&H aber nur gute Erfahrungen...

Danke, die Seite hatte ich auch schon aber wo steht da das Produktionsdatum? Das Pult bei Ebay habe ich auch gesehen, sieht aber schon ziemlich fertig aus. Soweit ich jetzt (bei den wenigen Infos im Internet) gelesen habe, scheinen die Pulte gar nicht so schlecht zu sein, vor allem die Preamps der Kanäle. Ich habe mir die Bedienungsanleitung mal runtergeladen, dort wird das Pult auch als Recordingkonsole vorgestellt. Das Pult gibt es einmal ohne und einmal mit integrierten Case, Technisch sind beide gleich.
Sollte jemand trotzdem noch herausgefunden haben, was das Teil damals so gekostet hat oder irgendwelche Erfahrungen mit alten Allen & Health Pulten gemacht hat, freue ich mich über ein paar Statements.

Rechts neben dem Bild geguckt ? ;-)

"Production dates
Mk1 (serial numbers 6001 - 6152) - Aug 1981 - May 1982
Mk2 (serial numbers 8001 - 8363) - May 1982 - Feb 1984"

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben