Aja, der zweite Anfang gefällt mir auch besser. Für die erste Version hätte ich sonst an einen langsamen Fade-In gedacht.
Ich bezieh mich jetzt mal auf die zweite Version die du reingestellt hast.
Die Drums klingen mir insgesamt etwas zu "dünn", täuscht mich aber vielleicht weil ich gerade zuviel anderes gehört habe. Zum Song passen sie aber denke ich, müssten vielleicht nur noch ein bisschen frischer kommen.
Bei 1:08 bis 1:50 würd ich mal schauen wie es wirkt wenn du den Nur-Bd-Sn-Teil nicht ans Ende dieses Abschnitts legst sondern an den Anfang. Dann hätte der Refrain in sich eine Steigerung und kein Abflauten. Oder wie schon gesagt wurde, evtl. fehlt da ein Drumelement.
Die Übergänge von Intro bis zum ersten Refrain gefallen mir nicht, die kommen mir zu abrupt. Ein Element was die Überleitung einleitet oder vorbereitet wäre da nicht schlecht. Oder ein kleines Crescendo mit den bestehenden Spuren. Für so ein ruhiges find ich die Sprünge etwas irritierend. Aber das ist nur mein Geschmack
Bei 2:08 und 2:10 die beiden Gesangstöne vllt. noch schnell mit Vari-Audio oder Melodyne ausbessern. Den bei 2:10 auf jeden Fall. Danach der Übergang ist z.B. gut vorbereitet, besser als die Übergänge von Intro bis zum ersten Refrain. Im letzten Refrain ist auch noch ein Ton der unangenehm auffällt. Ausser den drei Tönen würd ich aber dann nicht mehr machen wenns dir zuviel Arbeit ist.
Das Ende vom Song mag ich nicht. Es wirkt so als hätten die Musiker vergessen wie es weitergeht und hören deshalb einfach irgendwie auf. Endet jedenfalls nicht so wie erwartet auf der Dominante und das passt gar nicht. Erinnert mich sehr stark an ein Ende von Bandinabox wo man aus Versehen den falschen Schlussakkord eingegeben hat.
Das Solo um ca 10 sek. kürzen und dafür vllt. nochmal den Refrain anstimmen und in einen Fade-Out laufen lassen wäre da vielleicht ein Versuch wert? Ansonsten den Song mit dem Solo wegfaden, aber bitte irgendwie diesen seltsamen Schluss entgehen

Am Solo selbst stört mich nur, dass es zu "statisch" gespielt wurde, fast wie eine Sim die mit einem Keyboard und etwas Pitch Bend gespielt wird. Da hätten noch hübsche Vibratos und Bendings gerne ihren Platz gefunden um es abzurunden.
Soweit meine Eindrücke, vielleicht hilft es dir

Schönen Tag und viel Erfolg