Alesis SR-16 Drumcomputer - HILFE Pads zu leise

K

Krogi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Alesis SR-16 gekauft und es läuft prima. Die Gebrauchsanleitung vermittelt mir aber irgendwie keine Lösung zu folgendem Problem.

Wenn ich ein Pattern abspiele, möchte ich mit den 12 anschlagdynamischen Pads in den Sound eingreifen, die Pads sind jedoch sehr viel leiser als das Pattern! Ohnen Pattern, Lautstärke hochgeregelt, kann man sie gut hören und ALLEINE nutzen - aber irgendwie sind sie eben in einer viel niedrigeren Lautstärke eingestellt. Wie kann ich deren Pegel heben, insbesondere in das Niveau spielender Pattern und somit beide Funktionen gut hörbar nutzen? Hoffe ihr wisst was dazu und danke!

Krogi

danke tubeless für das online manual :)

ja also wenn ich einen eigenes pattern kreiere, okay ... dann ist jedes zwischen o und 99 einstellbar.

Aber was mich wurmt ist folgendes: einschalten, sagen wir preset pattern 0 "rock 0" wählen, "play" und es geht los. Jetzt irgend ein pad gedrückt, z.B. "kick" oder "open head" und diese sind dann nur sehr leise hörbar, unter dem preset pattern ... .

Stoppt man das ganze, drückt pads, sind sie ebenfalls leise. Man kann sie dann zwar lauter machen, dann sollte man aber nicht "play" pattern drücken, denn das ist dann viel zu laut :(

da bin ich jetzt irgendwie wie der Ochs am Berg :(( oder ich verstehe gar Nichts mehr ;-) na ja ich lese weiter fleissig manual und freue mich über jeden Tipp