Alesis Quadraverb Probleme

• Ersteller ROLYWOOD
  • Erstellt am
R

ROLYWOOD

Reaktionen
0
Hallo, habe soeben ein Quadraverb gekauft. Frage : das Display ist viel zu dunkel, wo kann man das heller machen ? Frage 2 : Ich möchte 2 Effekte ( Hall und Echo zusammen ) auf eine Programmnummer speichern. Die schreiben ja ,bis zu 4 Effekte gleichzeitig. Ich bin grosser Hank Marvin Fan und der spielt ja auch immer mit Hall und Echo gleichzeitig.
Kann mir einer helfen ? Vielen Dank

Hallo, das ganz normale ( ohne 2 ohne plus ohne GT
Habe mir mal die Anleitung vom GT runtergeladen, werde aber nicht schlauer. PS Danke für die Adresse. Nebenbei, ich bin ALTROCKER ( Musiker ) und nicht so gut in technischen Dingen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Roly

Wenn Du in den Anleitungen keinen Hinweis drauf findest, wie das Display heller einzustellen ist, dann geht das warscheinlich mit normalen Mittel nicht. Denkbar wäre allerdings, dass auf der Platine irgendwo ein kleiner Trimmer ist, mit dem man die Beleuchtung einstellen kann.
Möglicherweise ist ja auch die Beleuchtung kaputt?

Was das Hintereinanderschalten von Effekten angeht:
Das ist nicht generell so, dass man Effekte wahlfrei koppeln kann. Das kommt auf das Gerät an - bei manchen geht das relativ freizügig, bei Anderen gar nicht.
Zitat:
"Die Reihenfolge der analogen Effekte ist in der optimalen Anordnung
festgelegt, die digitale Sektion ist sehr flexibel und programmierbar."

Wie das beim Quadraverb ist, wirst Du am ehesten in der Bedienanleitung finden - ich meine aber, in der verlinkten Bedienanleitung zumindest ein Preset gefunden zu haben, wie Echo und Hall gleichzeitig benutzt werden.
Ich würde mir ein Preset suchen, welches dem am Nächsten kommt, was Du haben willst, das dann verändern und abspeichern.

Du wirst kaum umhin kommen, da zu suchen:
http://www.alesis.com/quadraverb

Hallo tubeless, danke für Deine Antwort. Auf Deiner Seite: www alesis........... kommt nichts.
Ich habe ja nur im Internet gelesen ( Auktionshaus ) dass man bis zu 4 oder waren es 6 Effekte gleichzeitig programmieren kann, darum habe ich auch dieses Teil gekauft. Ich habe 2 Lexikon.
Also mache ich es so wie immer, vom Quadroverb das Delay und vom Lexikon das Reverb.
Aber Deinen Vorschlag werde ich sicher probieren
Vielen Dank Roly

Naja - die Menupunkte musst Du schon selber anklicken....
* Overview
* Key Features
* Tech Specs
* FAQs
* Documents & Downloads