Alesis Multimix Firewire 16. Welches Kabel???

dfdhg

dfdhg

Reaktionen
0
hätte da mal ne frage. wäre um jede antwort sehr dankbar.

wenn ich mein multimix 16 firewire an mein notebook anschliessen will, wird es nicht erkannt. allerdings war beim multimix im auslieferungszustand nur ein 6 auf 6 pin firewire kabel dabei, welches auch an meinem anderen rechner problemlos funktioniert. nur an meinem notebook befindet sich nur ein 4 pin firewire schnittstelle. dafür habe ich mir auch bereits ein 6 auf 4 pin kabel gekauft.

funktioniert das alesis multimix firewire überhaupt mit mit einem 6/4pin kabel??? oder liegt das problem an meinem notebook??

wer kann mir helfen?

Hallo dfdhg,

beim 6-poligen Kabel sind zwei Pole für die Stromversorgung des angeschlossenen Geräts. Laptops haben meist 4-polige Anschlüsse, da muss das angeschlossene Teil sich selbst per Netzteil mit Strom versorgen.

Wenn Du also das multimix 16 firewire mit Netzteil betreibst (hat das doch, oder?), liegt das Problem nicht am 4- oder 6-poligen Kabel

Peter

ja, das gerät wird mit einem zusätzlichen netzteil versorgt.

habe mir noch ein anderes kabel besorgt und siehe da, es geht. das alte kabel scheint kaputt zu sein.

habe jetzt allerdings ein anderes problem.
die treiberinstallation hat nun wunderbar geklappt. allerdings vermeldet die multimix software: no device attached!! als ob kein gerät angeschlossen wäre. im windows geräte manager wir ein ALESIS 1394 treiber angezeigt, kann aber in keinen audioprog oder in windows auf den alesis umstellen.

aaaaah. hilfe