Alesis MultiMix 16 FW

  • Ersteller Baseman89
  • Erstellt am
B

Baseman89

Registriert
14.01.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
55
Hi,

Ich bin am überlegen, mir für unsere Band ein neues Pult anzuschaffen, da unser altes nich mehr will^^.
Wenn wir uns schon ein neues kaufen, will ich auch eins, mit dem ich direkt Aufnehmen kann, sprich FW oder USB. Allerdings nicht die Summe, sondern jeden Kanal in einer seperaten Spur.
Ich hatte mal das Alesis MultiMix 16 FW ins Auge gefasst, da das preislich im Rahmen liegt und ich hier auch teilweise schon gute Sachen darüber gelesen habe.
Das Problem ist, dass manche hier sagen, dass man nur Summe aufnehmen kann und andere, dass man auch getrennt aufnehmen kann.
Hat jemand persönlich Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen???
Danke schon mal für die Antworten!

Grüße

Christian
 
Das Problem ist, dass manche hier sagen, dass man nur Summe aufnehmen kann und andere, dass man auch getrennt aufnehmen kann.

Das Multimix 16 FW liefert afaik 18 Kanäle (Stereosumme zusätzlich) in richtung [g=17]DAW[/g] und 2 retour.

Die von dir angesprochene Einschränkung auf die Stereosumme betrifft die alten USB1.1-Pulte.
 
Ah, gut, danke! Dann werde ich mir das denke ich mal zulegen.
Hat vielleicht auch noch jemadn Erfahrung mit dem MultiMix als Mischpult? Ist es auch für kleinere Live Gigs geeignet?
 
Unpraktisch (gerade, wenn du es live einsetzen willst) ist, dass die EQs vor dem FW-Abgriff liefen.

Relativ hohes Grundrauschen der Preamps
Mute-Tasten knacken
Effektprozessor ist mittelmäßig und rauscht

Der Preis hat schon irgendwie seinen Grund... ;)
 
Jo, aber bei begrentztem Budget muss ich halt iwo Abstriche machen. Ich denke, für unsere Zwecke tuts es. Davor hatten wir ein Behringer Mischer. Ungefähr gleiche Größe. weiß den Namen gerade nicht.
 

Ähnliche Themen

Delaytron
Antworten
5
Aufrufe
993
musikertimo
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben