ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE

• Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Reaktionen
0
... hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Für mich siehts auf den ersten Blick recht passend aus (Combi aus Interface und Mischer?!?!) - hab aber auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht...

wofür willstes denn nutzen?

naja...also in erster Linie zum Recorden ;-) Suche einfach ne Möglichkeit Mics abzunehmen (u.a. Drums) und das mit mehr als 2 oder 4 Kanälen... Mich würd das Preis/Leistungsverhältnis interessieren... bzw. vllt Alternativen (Preamps + LineInterface) ???

Firewire is scheisse! dann noch intern im Pult...oh man! Und wenn de probleme damit hast berufen sich die hersteller darauf dass des ganze nur mit texas industries FW karten richtig geht!

Und die kosten schweine geld!

Was wäre ne alternative? PCI-Karte und PreAmp? Für ~ gleiches Geld?

Hey!!
Sorry zusammen
Aber ich habe mir den Multimix auch beschaft und der läuft super!!
Die Treiber und alles ganz einfach zu installieren und zu nutzen..der preis ist auch okey
Die internen effeckte könnten besser sein aber die sind recht okey!!
ICh bin sehr zufrieden mit dem Teil!!
Mfg if

Danke... Von der Idee her find ich das Teil eigendlich super - nur wenns mit Firewire echt so derbe Probleme gibt... (hab da ja schon so machne Horrogeschichten gehört... ;-)

Firewire is scheisse!
:roll:

quatsch firewire ist doch nicht problematisch!
ich kenne keinen der mit FW Probs hat ob soundkarte oder camcorder!

die cpu belastungen und latenzen von fw produkten ist in der regel auch gut!

grüße

Ein Vorteil ggü. den meisten USB Varianten ist die gleichzeitige Übertragung mehrerer Spuren, wobei bei USB meist nur das Mastersignal übertragen wird.

gruezi.

frag mal den user firewater, der nennt das gerät sein eigen ;)
zu alesis allgemein und zu den pulten der normalen fx-serie (also die gleichen, nur ohne firewire- oder usb-interface) kann ich dieses tun: *thumbs up*
für den preis top preamps, gute eq's und die effekte tun auf kleinen live-events durchaus ihren dienst
uneingeschränkte empfehlung

mfg drai