Alesis Multimix 16 Firewire, brauchbar?

Bubba

Bubba

Reaktionen
0
Servus!

Wollte mal fragen ob ihr das Alesis Multimix 16 Firewire mir empfehlen würdet.

Ich brauchs für einen 30m2 bandraum. Anzahl anschlüsse reichen au. Ich möchte damit auch aufnehmen können (darum auch firewire)

Ist es ein Problem das es keinen Master Equalizer hat?

Kann man den später noch dazu kaufen und anschliessen?

vielen dank!

Bubba

Wenns für den Proberaum zum mischen der Band sein soll und zum aufnehmen ist das sicher eine gute wahl. Habe mal einen Test in der Keys oder so gelesen, da hat das Multimix ganz gut abgeschnitten.
Master Equilizer könnte man anschließen aber Mix doch im Sequenzer..!?

lg,
Jens

ja, ich brauch eben einen live mischer, und am pc finde ichs zu umständlich, plus hab ich dann auch noch ein audio interface mit genug kanälen.

ich habe in den Tests folgendes gelesen:
"Minus: Übersprechen benachbarter Kanäle (FireWire). ..."

was hat das zu bedeuten?

naja das wenn du im kanal eins ein signal hast der auch etwas auf den anderen kanälen zu hören ist.
wenn du aber gatest dann sollte das kein problem sein..

lg,
jens

PS: ich denke du wirst nicht drumrumkommen im sequenzer zu mischen, oder willst du dir soviel teurers outboard equipment kaufen? dann kannst du dir auch gleich ein vernünftiges inerface kaufen.. :p

ja da hast du eigentlich recht, aber ich hab den Master EQ eigentlich mehr für die Raumanpassung gemeint...

denke mal das das nicht so wichtig ist..

achso dann ist ja gut, dann spar ich geld :)

in fachgeschäften haben sie mir gesagt es sei ein absolutes muss!

Musst halt wissen, wie wichtig dir der Live Sound ist und in welchen Dimensionenn sich das ganze bewegt.. So ein MasteringEQ für die Raumanpassung ist schon sehr nützlich, wenn der jenige der ihn bedient sich mit Raumakustik auskennt. Ich versteh nicht ganz warum du ein Firewire Mischpult für Live haben willst ? Willst du einen Live Mitschnitt auf dem PC mit aufnehmen ? Sonst sehe ich da eigentlich keinen Sinn für und rate dir ein normales Livepult zu kaufen.

Sejk

ja ich brauchs auch zum live mitschneiden.

abr in erster linie hab ich kein geld mir irgendwelche interfaces zu kaufen, so kann ich es als live pult und als studio gebrauchen.

achso, dann macht das ganze Sinn. Allerdings halte ich das übersprechen der Kanäle für die Studioanwendung schon für ein krasses Manko.

Gruß Sejk