Alesis Master Control startet nicht mehr

  • Ersteller micha88
  • Erstellt am
M

micha88

Registriert
15.09.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

habe meine MasterControl im Juni 2009 gekauft. Seit Gestern startet er nicht mehr. Normalerweise leuchten beim Einschalten kurz alle LED'S kurz auf und das Display meldet sich mit dem zuletzt eingestellten Wert zurück.

Jetzt steht im Display nur noch "Update Required". Es läßt sich kein Menü mehr anwählen. Die LED's leuchten beim Einschalten nicht mehr und die Motorfader sind ebenfalls ohne Funktion. Habe schon versucht mit gewissen Tastenkombinationen und gleichezeitigem Einschalten der Stromversorgung einen Reset durchzuführen aber leider ohne Erfolg. Es erscheint immer wieder nur diese eine Meldung und mehr nicht. Netzteil habe ich auch schon überprüfen lassen alles ok. Im Alesis
Firewire Control Panel wird die MasterControl erkannt. Wenn ich ins Menü gelangen könnte, könnte ich einen Factory Reset machen aber dahin komme ich nicht, da alle Taster die mir gestatten würden ins Menü zu kommen nicht reagieren.

Habe das Gerät jetzt zum Fachhändler zurückgeschickt und bin Mal gespannt was da los ist. Von Alesis selbst kam per Mail nur die tolle Antwort das Sie mein Problem sehr bedauern und eine Ferndiagnose nicht möglich sei. Ich hatte gehofft
Sie sagen mir das ich die Firmware upgraden kann. Das würde ja Sinn machen bei der Meldung "Update Required". Zur Info: Die aktuellsten Treiber hatte ich installiert.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der das gleiche Problem hat?

Soviel zum Thema Alesis MasterControl. Das Gerät hat noch keine 3 Monate überstanden:-( und war alles andere als im Dauereinsatz). Was die äußere
Verarbeitung angeht ist das Gerät top aber was bringt es wenn im Inneren nur minderwertige Materialien verbaut werden werden? Vielleicht liege ich ja auch falsch aber bei einem Preis von 1000 Euro dürfte das nicht passieren. Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurückgeben denn wer weiß wann das wieder passiert. Dann kann ich es wieder einschicken.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte was die Qualität von Alesis Produkten angeht?

Ich werde euch später noch berichten was das los war. Vielleicht war es ja auch nur ein Montagsgerät wo sich die BIOS Batterie verabschiedet. Aus Garantiegründen könnte ich das Gerät ja nicht aufschrauben.
 
Hallo micha88

Was ist passiert was war los mit deinem Mastercontroll.
Kann man damit gut arbeiten. DSP leistung, workflow, soundqualität usw.??
Mitlerweile hast du ja erfahrung. Würdest du Mastercontroll weiter empfehlen?
Gruss
 
Hallo Leute,

habe meine Mastercontrol wiederbekommen. Sie läuft jetzt wieder. Na ja 2 Wochen waren zuver-
kraften. Bedauerlicherweise gab es von Seiten Alesis keine Aussage darüber was denn nun
defekt war. Warum da so ein Geheimnis gemacht wird ist mir unklar. Was ich auch nicht verstanden habe: 1. Das Gerät zum Händler geschickt. 2. Händler schickt es nach Alesis. 3. Alesis schickt es
nach der Reperatur zurück zum Händler. 4. Und der Händler dann zu mir.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie erlebt. Warum war es nicht möglich das Gerät direkt nach
Alesis zu schicken.???

Gott sei Dank hatte ich ja noch Garantie auf dem Gerät. Abgesehen von dieser Odysee würde ich den Mastercontroll auf jeden Fall weiterempfehlen. Es macht echt Spaß mit dem Gerät zu arbeiten.
(Wenn es denn läuft
smil451d632849b7b.gif
. Ich warte allerdings noch auf aktuelle Windows 7 64 Bit Treiber.
Workflow bei Cubase(Win XP 32), DSP Leistung und Soundqualität sehr gut.

Etwas Vergleichbares in dieser Preisklasse gibt es nicht.

Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben