Alesis Ion

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

im Moment hat mich wieder der Wunsch nach Hardware gepackt...:)
Ich suche einen Synth für Leadsounds und alle möglichen Arten von Bässen, für Trance und Elektro.

Okay da wäre der, zugegebener Maßen berechtigte, Klassiker Roland JP-8000, den ja aber 1.sogut wie jeder Tranceproduzent hat und 2. bekommt man ihn nur noch gebraucht. Von gebrauchtgeräten will ich lieber die Finger lassen.

Dann wäre da noch der Yamaha CS6x, bei dem sehe ich die selben "Probleme" wie beim Roland.

Also fiel mir noch der [p=183]Alesis ION[/p] auf, den bekommt ja noch neu. Ich hab ein wenig im Netz gesucht, mir Demos angehört...aber irgendwie waren da weder Leadsounds noch Bässe?! Nur typische Synthsounds.
Jetzt meine Frage, bekome ich mein Vorhaben mit dem Ion hin? Leads a la "in die Fresse" :D und Bässe die die Boxen wegblasen/knarzen ;)


Preislich sind sie ja alle ziemlich gleich...Kann jemand was zum Ion sagen? hat ihn jemand zu hause?

Wär cool :)
Gruß
Florian
 
von florida an 29.09.2005 10:12

Jetzt meine Frage, bekome ich mein Vorhaben mit dem Ion hin? Leads a la "in die Fresse" :D und Bässe die die Boxen wegblasen/knarzen ;)
Die Frage ist zu unpräzise als das man drauf eine Antwort geben könnte. Mit dem Ion geht technisch für einen VA schon recht viel, aber klingt imho auch recht digital....
 
Was ist denn daran zu unpräzise...

Ihr kennt wohl alle Trance Leads, und Bässe aus dem Electro Bereich..

ich nannte 2 referenz Synthies, und will wissen ob man so etwas auch mit einem Ion geht!?

Was daran unpräzise ist :|
 
Dann musst Du dazuschreiben das Du Tranceleads willst, JP8k und der CS6x sind keineswegs auf bestimmte Sounds beschränkt. :)

Der Ion hat wie Du bestimmt schon gesehen hast nur 8 Stimmen. Tranceleads leben meist vom ausgiebigen Gebrauch der Unison Funktion, die wiederum oft auf die [g=13]Polyphonie[/g] geht. Würde mich also vorab informieren wie das beim Ion geregelt ist...
 
daniel-b schrieb:
Dann musst Du dazuschreiben das Du Tranceleads willst

florida schrieb:
Ich suche einen Synth für Leadsounds und alle möglichen Arten von Bässen, für Trance und Elektro.

Von der ersten bis zur zweiten Klasse den Deutschunterricht verpasst? ;)

Zum Topic:

Auf amazona schrieben sie, dass der Ion im Unison-Modus, also alle 8 Stimmen übereinander "fett" klingen soll...

Ja, fett ist relativ, habe aber keine Möglichkeit den Ion in nächster Zeit anzutesten, deswegen frage ich eben die Leute die da genaueres wissen...
Oder gäbe es für meinen Soundwunsch andere Alternativen, die man NEU und zu einem VERGLEICHBAREN PREIS bekommt?
gruß
Florida

Ach ja, ist klar das der Yamaha und der Roland Synthie nicht auf bestimmte Klänge beschränkt ist, trotz allem sind sie im Trancebereich ziemlich häufig zu hören, bzw. in den Studios der verschiedenen Leute anzutreffen.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben