ALESIS IO14 an ExpressCard

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.184
Punkte
6.974
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe das ALESIS IO14 bisher an meinem Desktop-PC angeschlossen. Nun wollte ich aber an meinem Notebook ein mobiles Studio einrichten. Mein Notebock ACER 5715Z hat keinen eigenen Firewire-Anschluss, wofür ich mir dann eine ExpressCard von Delock mit 2 Firewire-A-Anschlüssen besorgt habe. Diese wird auch sofort erkannt.
Wenn ich jetzt mein IO14 anschliesse wird dies eigentlich auch richtig erkannt. Es taucht im Geräte-Manager auf, aber komischerweise nicht bei der Soundkartenauswahl. Wie dem auch sei, wenn ich jetzt mein [g=539]Cubase[/g] Studio 4 starte wird das IO14 eigentlich auch richtig erkannt und angezeigt. Bei den [g=77]VST[/g]-Verbindungen kann ich wie am Desktop-PC die Busse anlegen und fertig. Es kommt aber kein Ton aus dem Programm heraus - egal ob [g=32]Midi[/g], Audio oder was auch immer.

Hat jemand Erfahrung mit ExpressCards? Lt. Alesis sollten die Firewire-Teile einen Texas Instruments-Chip haben, was die Karte von Delock auch hat (wird zumindest angezeigt). Am Desktop-PC mit eigenem Firewire-Anschluss hatte ich nie Probleme.

Ich habe die neuesten Treiber und die alten Treiber von Alesis ausprobiert - gleiches Ergebnis. Die Firmware ist auch aktuell.

Was mich einfach wundert, ist dass man eben bei Windows bei den Audiogeräten das Alesis IO14 nicht auswählen kann, was lt. Handbuch gehen sollte. Auch die ACER-Systemanzeige zeigt bei den Audiogeräten das IO14 an - komisch.

Ach ja, ich habe Windows VISTA Home Premium OHNE SP1 am Start!

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip.

Danke und schönes WE.

Gruss Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben