Alesis HR-16 Samples

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
29.523
Wer hat Bock auf ein paar spät-80er Drum Samples einer klassischen Maschine mit dem Charme einer Telefonanlage?

1647109397004.png

Es sind sogar 4 Ableton Drum Kits vor-"kuratiert" worden. Die Samples passen m.M. sehr gut für bewusst maschinellere Styles wie Dark Wave, Synthwave, Industrial oder als recht br0ntale One Shots zum dazuschieben. Die leichte Rauschfahne im Decay finde ich äußerst sympathisch.

Alternativer Link:

Zuletzt bearbeitet:
Huch .. kleine Zeitreise, - dieses Ding hatte ich auch mal zusammen mit einer TR505.

Paar Klangbeispiele:

;-)

Das war so das Gear, das man sich - auch noch unter Windungen - als Normalo gönnen konnte.

Da kriege ich gleich PTSD, vong Optik her, ich hatte den MMT-8, voll der fummelige Sequencer. :rolleyes: 😠 :love:

s-l640.jpg

Gleiches Chassis. Andere Plaste.

Ich auch, aber die Perle pennt schon.^^

Wer hat Bock auf ein paar spät-80er Drum Samples einer klassischen Maschine mit dem Charme einer Telefonanlage?

Anhang anzeigen 110241

Es sind sogar 4 Ableton Drum Kits vor-"kuratiert" worden. Die Samples passen m.M. sehr gut für bewusst maschinellere Styles wie Dark Wave, Synthwave, Industrial oder als recht br0ntale One Shots zum dazuschieben. Die leichte Rauschfahne im Decay finde ich äußerst sympathisch.

Alternativer Link:

Hach das waren Zeiten, nach Tr505 und so die ersten richtigen akustischen Drumsounds, ich meine sogar 16 Bit. Da war doch so ne wuchtige gated snare dabei, die man immer einfangen musste.
Und durch Pitching konnte man begrenzt neue Kreationen vom Stapel lassen.
Ich habe den internen Sequencer nie kapiert und das ganze mit dem Atari geregelt.

Danke für die Zeitreise!

Oh Gott, wie alt bin ich...und das ganze mit ner Fostex A80 über mein Studiomasterpult...sorry für das nostalgische off topic