Alesis DM6 Drumset

Z

zERo86

Reaktionen
0
Hi & Ho @ all...

Ich habe mir vor einiger Zeit das Elektronische Schlagzeut DM6 von Alesis zugelegt. Und neuerdings habe ich Cubase 5 Essential. Ich möchte das Schlagzeug über USB mit Cubase nutzen. Ich wollte mal fragen ob es (vernünftig) machbar ist die Originalen Sounds von Cubase zu nutzen oder ob man sich lieber ein Plugin (extra für´s Schlagzeug) holt. Und wenn ja, welches...

Im vorraus Danke ich schon mal...

So long Marco

Probiers doch einfach aus.
Wenn die Kuh-Sounds nicht Deinem Geschmack entsprechen und die Kuh-Glocke nicht so hübsch nach Milka klingt, wie Du es gerne hättest, kannst du ja immer noch auf die Alpen gehen und den SwissBrown hübsche Augen machen und ihnen ans Geläute fassen.

Abba Vorsicht! Im Allgäu haben die Mädchen Kopftücher auf, damit man sie von den SwissBrown unterscheiden kann. Nicht, dass Du beim Cowbell-Samplen an die falschen Glocken packst!

Hey danke für die Info. Allerdings habe ich leider kein passendes Plugin zu deinem post gefunden. Vielleicht etwas genauer.

Danke

>> leider kein passendes Plugin...
Wundert mich aber. Diehaben doch immer irgendein Drum-Plug dabei. Ausserdem meines Wissens so ein GM-Modul, Halion irgendwas.
Was auch nett ist, ist BFD lite,dann gibts bei Independece free Drumsounds, beim Proteus gibts auch ne Freeversion
Im Grudne ist das Alles eine Frage dessen, was Du für Musik machen willst und welche Drums Du haben willst. Im schlimmsten Fall holst du Dir irgendeinen Sampler und machst die vorgeschlagene Reise ins Allgäu mit Mikro und Recorder und holst Dir da Deine Cuh-Samples