Information ausblenden

Alesis ControlPad + EZ Drummer

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von deltapapa, 14.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. deltapapa

    deltapapa Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.05
    Punkte:
    30
    30
    Hallo User,

    wollte heute mal probieren, ob ich mit meinem Alesis ControlPad die Standalone Version vom EZ Drummer ansteuern kann.
    Aber leider klappt das irgendwie nicht. Ich habe das ControlPad per USB an den Computer angeschlossen, und bei MIDI Device des EZ-D den USB-Controller ausgewählt.
    Aber nichts passierte. Auch bei der Wahl von MIDI Channel omni kam es zu keinem Ergebnis.
    Hat vielleicht einer von Euch eine Idee???

    Gruß
    Olaf
     
  2. deltapapa

    deltapapa Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.05
    Punkte:
    30
    30
    Hallo User,

    so einfach kann es manchmal sein. Man muß die Dinge nur einmal benennen, und schon kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    So geschehen bei mir.
    Nachdem ich die Frage hier gepostet habe, habe ich folgendes versucht:
    Factory Reset beim Alesis ControlPad (während des Startvorgangs 2 sec. lang die beiden Pfeilauswahltasten drücken) durchgeführt.
    Danach nochmals den EZ-Drummer gestartet, und siehe da, es wurden 2 weitere USB-Eingänge angezeigt. Einen davon ausgewählt, und schwupps: alles so wie es sein soll. Toll!!!!!

    Gruß
    Olaf
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.