Alesis ControlPad + EZ Drummer

  • Ersteller deltapapa
  • Erstellt am
D

deltapapa

Registriert
25.03.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo User,

wollte heute mal probieren, ob ich mit meinem Alesis ControlPad die Standalone Version vom EZ Drummer ansteuern kann.
Aber leider klappt das irgendwie nicht. Ich habe das ControlPad per USB an den Computer angeschlossen, und bei MIDI Device des EZ-D den USB-Controller ausgewählt.
Aber nichts passierte. Auch bei der Wahl von MIDI Channel omni kam es zu keinem Ergebnis.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee???

Gruß
Olaf
 
Hallo User,

so einfach kann es manchmal sein. Man muß die Dinge nur einmal benennen, und schon kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
So geschehen bei mir.
Nachdem ich die Frage hier gepostet habe, habe ich folgendes versucht:
Factory Reset beim Alesis ControlPad (während des Startvorgangs 2 sec. lang die beiden Pfeilauswahltasten drücken) durchgeführt.
Danach nochmals den EZ-Drummer gestartet, und siehe da, es wurden 2 weitere USB-Eingänge angezeigt. Einen davon ausgewählt, und schwupps: alles so wie es sein soll. Toll!!!!!

Gruß
Olaf
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben