Alesis 10 I 2 oder besser nicht!?!

  • Ersteller SIR_JOHN
  • Erstellt am
S

SIR_JOHN

Registriert
09.09.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
guten morgen!
ich gönne mir jetzt endlich mal eine neue soundkarte und habe mich für die
alesis 10 I 2 entschieden. Die wollte ich jetzt auch gerade bestellen habe mir aber dann spontan gedacht, dass ich hier doch noch mal kurz frage ob mir jemand von der karte abrät
oder ob es viel bessere karten für viel weniger geld gibt ; )
hier mal der Link: https://www.thomann.de/artikel-177842.html?sn=3dd8566f9dc707752c0d030625daa980

also ich will was externes über usb,
mit preamps drin, ich muss auf jeden fall gitarren und [g=118]bass[/g] direkt anschließen können
[g=32]midi[/g] ein und ausgang
und ähnlich schön sollte sie sein ;)

vielen dank schonmal

wie gesagt, im prinzip habe ich mich schon verliebt.
 
ich find einfach USB nicht so toll.. würde auf firewire umsteigen..

weniger komp. probleme..
 
Hallo,

leider scheint das Alesis-Teil immer noch nicht lieferbar zu sein.

Wenn Du das Interface auch mobil an einem Nicht-Apple-Laptop einsetzen willst, bist Du mit USB besser bedient als mit firewire. Dann kannst DU das Teil nämlich über den Laptop mit Strom versorgen - geht bei Firewire nur mit 6pol. Buchse und die hat bei laptops bis her wohl nur Apple.

Ich hab seit Kurzem den M-audio USB Mobile Pre für meinen Laptop und bin bisher zufrieden, hab aber fast noch nix gemacht damit, beim abspielen erreiche ich aber sehr niedrige Latenzen trotz USB. Am Wochenende werde ich das Ding mal ausführlicher testen dann könnte ich mehr dazu sagen. Da ist aber kein [g=32]Midi[/g] drin, ein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface gibts aber ab 49,- Euro.

Vielleicht wäre das Novation Speed I/o was für Dich, hat ähnliche Features wie das Alesis.
 
Ich warte nun schon über 2 Monate auf das Interface!!!!!!! :nonono:

Ich finde das Gerät, mit seinen angegebenen Features, einfach KLASSE für den Preis!
Kauf es mir im August (hoffe, dass es bis dahin draussen ist).

Ich habe jetzt viele Meinungen gehört, die Alesis mehr Professionalität nachsagen als Behringer (was Treiber angeht). Wollte mir nämlich ursprünglich das Behringer BCA2000 kaufen, aber da gibts ja anscheinend immer noch Treiber- und Kompabilitäts-Probleme...

Mal schauen...

Gruß
 
Wenn ihr das Alesis IO 2 habt müsst ihr unbedingt schreiben wie es is. Für den Preis und mit den Funktionen ist es echt der Hammer.

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben