Aldi-PC

hungry

hungry

Registriert
22.08.04
Beiträge
74
Reaktionen
1
Punkte
107
Moin,

ich habe gerade den neuen Aldi-PC gesehen MD8814 ab 27.09.2006.

Kennt den jemand und kennt sich jemand damit aus?
Mich würde interessieren, ob er zum Recording tauglich ist, oder ob man damit nicht glücklich wird.

Danke und Gruß

Hungry
 
.....wenn du dir dazu 5 Six-Packs Maternus GOLD kaufst die austrinkst, wirst du glüclich und bekomst saugeile Aufnahmen hin....


ne mal im Ernst.Besser ist es einen PC zusammenzustellen..........
Die sind zwar gut, aber ich würd die Dinger net ausschliesslich zum Recorden nehmen.
 
Hallo, der Aldi-PC taugt sicher zum Recording, allerdings würde ich da aupassen denn bei solchen Discount-PC's gibts oft Probleme wenn man die Garantie in Anspruch nehmen muss. Besser wäre es sicher wenn du dir selbst einen PC zusammenstellst, dann hast du nämlich 1. garantiert einen bessern PC, 2. du weisst dann was drin steckt, 3. er ist wahrscheinlich billiger, und du bist dann sicher glücklicher wie wenn du dir den Aldi-PC kaufst.

Gruss Sound-Freak
 
Soweit ich weiss, testen die Computerbild-Redakt. diese PCs im voraus, vl findest Du dort Infos
 
bei solchen Discount-PC's gibts oft Probleme wenn man die Garantie in Anspruch nehmen muss

...EY HÖR MAL AUF ALDI ZU DISSEN JA ! ?! ;)

ne mal im Ernst ALDI und besonders Medion hat DEN Garantie-Service Überhaupt ! ! !
Ein Kumpel hat einen [g=226]Monitor[/g] gehabt, von Medion.Röhre.Nach 1Jahr und 11MOnaten hat der geflöackert....---bei Medion angerufen --ZACK nach 3Tagen haben sie den Abgeholt , geprüft und ihm einen neuen geschickt......

:)
 
stereolli schrieb:
bei solchen Discount-PC's gibts oft Probleme wenn man die Garantie in Anspruch nehmen muss

...EY HÖR MAL AUF ALDI ZU DISSEN JA ! ?! ;)

ne mal im Ernst ALDI und besonders Medion hat DEN Garantie-Service Überhaupt ! ! !
Ein Kumpel hat einen [g=226]Monitor[/g] gehabt, von Medion.Röhre.Nach 1Jahr und 11MOnaten hat der geflöackert....---bei Medion angerufen --ZACK nach 3Tagen haben sie den Abgeholt , geprüft und ihm einen neuen geschickt......

:)

?? Ich les immer im kleingedruckten bei den aldi und Co. Pc Werbezeitschriften das die PC´s vom umtausch ausgeschlossen sind. Direkt nachdem mann sie erworben hat.

Selbst zusammenstellen ist immer noch das beste.
 
nimm das Geld und lasse dir darür einen Rechner zusammenbauen, erstens bekommst du dann viel mehr fürs Geld, und zweitens werden keine Billig (es sei denn du willst es) Komponenten benutzt. Ich kann es immer noch nicht glauben das ich vor ein paar Jahren meine Eltern überredet habe 1299€ für diesen Scheiss Aldi PC auszugeben, absoluter Schrott, kaum aufrüßtbar.
Kenne den neuen nicht, nehme aber an das es die selbe sch... ist.
So da smusst emal gesagt werden, verstehe nciht warum diese Pcs bei den "Tests" so gut abschneiden.

mfg
Torn
 
Es gab doch auch mal so ne Geschichte, da hat einer einen Aldi-PC gekauft, hat zuhause in den Karton Steine gepackt und hat den Karton dann gegen Geld am Abend wieder umgetauscht.

Und dann wars doch bei Aldi auch mal so, dass Typen mit nem Lieferwagen vorgefahren sind, sich die Monitore geschnappt haben und die einfach an der Kasse vorbei rausgetragen haben, ohne, dass jemand was gesagt hat.

Gruß
 
Aldi pc's sind nicht schlecht jedoch finde ich nicht sehr flexibel.
Da sie sehr kompakt sind werden sie schnell heiß, was schon bemägelt wurde ist die hardwarekompatibilität. zudem, wenn man an den RAM will muss man vorher erstmal 5 andere geräte ausbauen und dann noch durch nen kabeljungel wuseln bis man dann mal den Baustein erkennen kann (achtung bewusst übertrieben ;) ).

Für Recording würde ich lieber einen PC selber zusammen stellen weil es wahrscheinlich ist dass du dir irgendwann mal neue Hardware dazu kaufen wirst. Letztendlich wirst du weniger Probleme haben wenn du keinen AldiPc hast.

meine Meinung dazu ;)
 
ohen genau zu lesen was meine vorredner sagen:
check mal google / pc&hardware-onlinemagazine. irgendwer testet
die angebote immer. dabei komtm meist raus:
"viel zubehör. tolle ausstattung. aber nciht unbedingt das überschnäppchen.
engpässe hier nichttauglich da....."
aber .. check das selber....
ich hab hier zu tun ....
*aufs bett schiel*
 
Hi,

was mich an dem Teil stören würde, daß der mit dieser Konfiguration schon das 2te oder 3 te mal angeboten wird - der Preis aber nicht günstiger wird. Als der (der schwarze mit dem Display) das erste mal verkauft wurde, war es ein echtes schnäpchen, weil alles high end war und man wirklich viel für sein geld bekommen hat. Bin mir zwar nicht gnaz sicher ob an den Komponenten NICHTS geändert wurde, aber beim überfliegen der Daten is mir nichts neues aufgefallen.

Kauf ein Ordentliches Interface dazu und da hast nen spitzen rechner, mit dem mman nicht nur musik machen kann:D - der wurde damals direkt mit dem Fujitsu Siemens Deutschland PC verglichen und schnitt besser ab ( hab dazu 2-3 verschieden tests durchgelesen) - vor allem soll er extrem leise sein! Wegen Ram aufrüsten denk ich das wird net so schwer sein - medion kocht auch nur mit wasser.

Zum service kann ich nur erfahrungen mit eienr maus berichten - die wurde in kürzester zeit 2 mal ausgetauscht - was a) für den schnellen austauschservice spricht b) weniger für die qualität der Maus spricht :D - das war ne notebookinfrarot maus, bei der 2 mal hintereinander die lasche zum entfernen der Batterien abgerissen ist...


Ich kümmer mich nicht mehr weiter um Rechner - ich hab meinen Frieden gefunden und bin jetzt stolzer und höchst zufriedener macuser :D - aber da fang ich jetzt gar net weiter an das zu vertiefen, weils die gleiche diskussion wird wie - was is besser hardware software...

greets XS
 
....selbst zusammenstellen....billiger...?
für 499,- Euro....
Wo gibt es das?
 
Moin,

glaube schon, dass man mit dem Aldi-PC ganz ordentlich musizieren kann... Von der eingebauten Soundkarte mal abgesehen...

Problem ist wirklich meist mangelhafte Aufrüstbarkeit. So wie der PC verkauft wird, funktioniert meist alles ordentlich, aber wehe Du musst was ändern...

Habe außerdem von einem Kumpel, der beruflich PCs zusammenstellt gehört, dass die Netzteile bei den Aldi-PCs oft etwas schwach auf der Brust sind; das kann zu diversen Problemen führen.

Grüße,

Tomstein.
 
das problem an so gut wie jedem komplett-pc, den man bei aldi & co kaufen kann, sind teilweise mangelhafte einzelkomponenten.

billig-ram oder sonstige nicht wirklich hochwertige bauteile eben.

wenn man für die zukunft investieren will, sollte man sich vorher einigermassen gut informieren und von fähigen leuten beraten lassen. oder man kauft bei herstellern ein, wo man weiss "hier bekomm ich qualität fürs geld" - dafür zählen für mich z.b. die dell-pcs. habe mit denen bislang nur gute erfahrungen gemacht und sind auch nie unerwartet früh komponenten abgeraucht.

bei supermarkt-pcs hingegen schon recht oft.

musik machen kann man prinzipiell mit jedem pc, das ist nicht das ding.

aber wenn beim musizieren der pc abschmiert wegen irgendeiner mangelhaften komponente, hätte man vielleicht doch 50-100 euro mehr investiert und dafür hardware drin, die "mehr sicherheit" bietet.
 
?? Ich les immer im kleingedruckten bei den aldi und Co. Pc Werbezeitschriften das die PC´s vom umtausch ausgeschlossen sind. Direkt nachdem mann sie erworben hat.
Umtausch ist was ganz anderes als Garantiefall!

Mal davon abgesehen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der ALDI-PCs auch nicht mehr das, was es mal war. Man bekommt halt nen Haufen Kram mit aufgedrückt, den man (als Musiker) nicht braucht und trotzdem mitbezahlt.

Für dasselbe Geld die PC-Komponenten selbst auswählen und ggfls. vom Händler für 10€ Aufpreis zusammenschrauben lassen lohnt auf jeden Fall...
 
Hallo, bin ganz deiner/eurer Meinung. So weiss ich wenigstens dass es funzt und was drin ist.

Gruss Sound-Freak
 
schau mal bei www.nostra.at - kann man selber konfigurieren + es wird nur markenzeugs verbaut + ist das günstigste was ich im netz entdeckt habe.
 
GhostWriter schrieb:
hungry schrieb:
....selbst zusammenstellen....billiger...?
für 499,- Euro....
Wo gibt es das?
www.atelco.de

Schaue auch mal in diesen Thread Günstigen Recording PC bei Conrad kaufen

Hallo,

ich kann die PCs von Atelco auch empfehlen. Die stellen imo nen guten Kompromiss zwischen Discounter und Selbstbau PCs dar. Die Teile von ALDI und co. haben in der Regel immer irgendwo einen Haken, und seien es die teils üblen Mainboards. Atelco verbaut meist nur Qualitätshardware und man hat 5 Jahre Garantie. Das bedeutet einfach weniger Stress wenn mal was kaputt geht. Wer selber nicht wirklich topfit mit PC Hardware ist sollte imo vom Selbstbau absehen. Ich habe selber 10 Jahre lang für Freunde, Familie und co Rechner zusammengebaut und mittlerweile einfach nur noch die Schnauze voll von dem Generve mit kaputter Hardware und ärgerlichen Telefonaten mit Hardware Läden bzg. Reklamation.

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

Elminster
Antworten
0
Aufrufe
295
Elminster
Elminster
timvicia
Antworten
4
Aufrufe
376
timvicia
timvicia
I
Antworten
6
Aufrufe
516
ach v2
A
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
1K
rocking.xmas.man
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben