aldi laptop mit welcher soundkarte/audio interface verbinden?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
iich arbeite mit dem neuen aldi laptop und will mir jetzt ne vernünftige soundkarte zulegen. auf der suche nach einer usb-soundkarte bin ich oft auf den begriff "audio interface"gestossen.
ich werde mir das bundle "[g=116]mikrofon[/g] [g=332]b1[/g]/ vtb1 vorverstärker"demnächst kaufen.
meine frage: was genau ist ein audio interface?
ersetzt es die soundkarte?
kann ich eine usb soundkarte auch ohne vorverstärker nutzen(ist bei manchen modellen nicht eine eingebaut)?
welche usb karte könnt ihr mir empfehlen(bis ca 250€), bzw welches audio interface?
ist mir klar, daß das ne frage ist, die sich auf´s basiswissen bezieht, hoffe trotzdem auf hilfe...


liebe grüße, ewert
 
audio interface und soundkarte stehen für das gleiche.

kann ich eine usb soundkarte auch ohne vorverstärker nutzen
wenn du mit line pegel (z.b. cd player, [g=365]synthesizer[/g], output von einem mic preamp) arbeitest, ja. wenn du dir das bundle mit dem mikro preamp kaufst brauchst du keinen preamp in der soundkarte.
 
ich habe das gleiche problem wie der autor. Nur bin ich einen schritt weiter gegangen und habe mir in nichtsahnender Idiotie ein Interface gekauft und habe nun Probs mit [g=5]Latenz[/g] und so...

Kann ich das alleine dadurch Regeln, dass ich mir neue Treiber (für Midiinterface und oder Soundkarte) runterlade oder muss komplett neu eingekauft werden??
Ich hab nen billiges Interface von Emagic oder so, 49 Euro bei Thomann.

Danke Cubus


----------- www.imentu.de ----------
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
611
Feierabendsegler
F
F
Antworten
7
Aufrufe
693
Carcinome
Carcinome
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone
4
Antworten
2
Aufrufe
419
4/4-Nackt
4

Zurück
Oben