Album abmischen

• Ersteller Ersteller fockd
  • Erstellt am Erstellt am
fockd

fockd

Reaktionen
8
Wie viel würde es kosten ein ganzes Album mit 14 Songs abimschen zu lassen (50 min.)? Pro Lied sind's 20-30 Spuren.

also bei mir wäre es kostenlos.. würde aber wahrscheinlich nie fertig und die sachen die doch fertig werden wären sicher auch noch schlecht ;-)..

mhh ne keine ahnung. also das letzte mal hab ich für drei song knapp 300Euro gezahlt. waren drei tage mischen und ein tag mastern.
War aber auch ein bekannter, ders glaube ich ein bisschen billiger gemacht hat. Das resultat war auch vollkommen panne.. aber das ist ein anderes thema.

D.

sehr, sehr teuer...hab schon preise von 250€ pro Track gesehen!

Das kommt wohl darauf an, wo und von wem gemischt wird...

In den Galaxystudios, im House of Audio, bei Frankye, bei mir?

Die Information sollte der Fragestellung schon beiwohnen.

Grüße

Markus

marcoustic schrieb:
Das kommt wohl darauf an, wo und von wem gemischt wird...

In den Galaxystudios, im House of Audio, bei Frankye, bei mir?

Die Information sollte der Fragestellung schon beiwohnen.

Grüße

Markus

dazu muss noch gesagt werden, dass in den Galaxystudios eine glas cola 4,50 kostet, die du bei marcoustic wahrscheinlich für umme zum mischen dazubekommst!

mann bin ich heute wieder nebendran.. :D

D.

Was ist es dass denn für eine Aufnahmequalität? Muss noch geschnitten oder evt. Sounds getriggert werden?

Der Preis hängt halt vor allem von der Differenz zwischen Inputqualität und verlangter Outputqualität ab.

Und die Frage ist ob du das Geld lieber für Know How oder/und für teures Equipment im Mischprozess ausgeben willst.

Ich kann nur einen sauberen Mix bieten, aber kein High-End Produkt das durch die teuersten Röhrenprozessoren gejagt wurde.

Du bekommst gleich `ne PM

Der Preis hängt halt vor allem von der Differenz zwischen Inputqualität und verlangter Outputqualität ab.

... und letzteres ist wohl zeitverschwendung.

Ich würde eher dazu raten (ohne jemanden hier schaden zu wollen), zu einem lokalen Studio zu gehen, und dort zu handeln. Dem kannst du dann vielleicht noch über die Schultern schaun und was dazulernen.

lg, -eric-

Ein Produzent aus dem Powerplay Studio in der Schweiz hat mir mal eine Offerte fürs Mixen und Mastern gemacht: Umgerechnet etwa 560 Euro.

Wie professionell und High End soll es sein? Der Name des Produzenten spielt auch eine Rolle im Preis.

ichon schrieb:

dazu muss noch gesagt werden, dass in den Galaxystudios eine glas cola 4,50 kostet, die du bei marcoustic wahrscheinlich für umme zum mischen dazubekommst!

Das muss ich mir nochmal überlegen. ;)

Ihr habt da ja alle noch sehr humane Preise genannt... ich steh in Kontakt zu einem sehr angesagten Produzenten in der Metal-Szene... der nimmt 500€ pro Track für Mischen + Mastern.

Down

Kannst Du den Namen nennen? Oder Anhaltspunkte?

Grüße,
Alsion

"Anhaltspunkte":

er hat unter anderem

- Hatesphere
- Heaven Shall Burn
- Caliban
- Born From Pain
- Betzefer
- Aborted
- Disbelief
- Ektomorf
- The Haunted
- Mnemic
- As We Fight
- Maroon

und viele viele andere, meist moderne, Bands gemischt :)

Down
PS: und es spricht nichts dagegen zu sagen das es Tue Madsen von den Antfarm Studios ist :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben