Albtraum :( - Reason Save Backup?

  • Ersteller Problemkind
  • Erstellt am
P

Problemkind

Registriert
07.08.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey ich habe ein grosses Problem in reason 4 :/ also ich fang ma an mit der Geschichte :( :
Ich hatte grade einen track fertig und war kurz aufm balkon eine rauchen als ich reinkomme sitzt meine Freundin am rechner ich sag ihr das sie den ma eben speichern soll sie tippt n namen für den track ein und plötzlich hängt der rechner ... das erste was sie tat : Reason schliessen *handankoppklatsch* :/ jetzt ist natürlich nix von dem track gespeichert (weder audio datei noch reason dokument :/)
nun meine Frage:
speichert reason die track iwo temporär oder so? also gibt es eine möglichkeit eine reason datei aufzurufen die nicht manuell abgespeichert wurde?

freu mich über jede hilfe :( könnt euch sicher vorstellen das das ein Albtraum is -.- :(
#


Edit: -> als sie reason geschlossen hat kam "reason reagiert nicht" und sie hat auf "sofot beenden " geklickt falls ihr euch jetzt fragt wie sowas passieren kann weil reason fragt ja eingendlich immer extra nochma
 
Wir hatten gerade neulich hier einen ähnlichen Fall. Allerdings mit [g=539]Cubase[/g].
Ich kann nur immer wieder sagen:

SCHALTET DIE AUTOSAVE FUNKTION AN!!!


Ari schrieb:

oh je. Das tut mir Leid!
Kann ich selbst gut nachvollziehen.

Aber dafür gibs ja Autosafe!!!
Auf 10 Minuten gestellt, kann erheblich den Blutdruck senken.

Ari





Ari
 
da sieht man mal wieder, wie gefährlich rauchen ist!
 
Ja, das war ich mit [g=539]Cubase[/g].
Hab nun auch die Autosavemethode aktiviert.
Super Sache.
Nur eine Frage hätte ich da noch dazu.
Also, ich öffne ein neues Projekt und nach 10 Minuten kommt ein autosave. Die Frage die ich mir stelle: Wohin? In den Projektordner oder wohin wird der dann gemacht?
 
naja da wo die cpr. datei ist, also bei mir is es so
 
Autosave kann von Vorteil sein.
Ich leg lieber zwischendurch durch nummerierte Kopien an,dann darf auch mal die ursprüngliche Projektedatei total zu bruch gehn,oder auch mal das speichern der Freundin überlassen.
 
ahgr also kann ich den nich wieder holen :O ? da saß ich 4 st dran :( dammet der war echt fett -.- naja leben geht weiter trozdem danke für eure hilfe - nebenbei wie stellt man dit autosave in reason an? :O
 
Wäre mir neu, dass Reason einen Autosave hat.
 
Wär mir auch neu. Gibt und gab es meines Wissens nach noch nie bei den Schweden.

Habe mir aufgrund dessen angewöhnt, nach ´ner unbestimmten Weile oder nach bestimmten "Arbeitsphasen" einfach "save as" zu machen und habe damit Ruhe. Ist ´ne reine Gewohnheitssache und mittlerweile zum Automatismus geworden.

LG Emmsen
 
das kann zur neurose werden. ich speicher manchmal mehrere male hintereinander ein und dieselbe datei ab, um sicherzugehen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben