Akustkgitarren simulieren als Vst ?

  • Ersteller Northman
  • Erstellt am
Northman

Northman

Registriert
12.05.08
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,

Wir haben gestern ein paar E - Gitarrenspuren aufgenommen, unter anderem auch ein paar clean - Passagen.

Nach dem ich mir das jetzt ein paar mal angehört habe bin ich damit nicht wirklich zufrieden.

Gibt es einen Effekt / ein Programm als [g=77]Vst[/g] (möglichst freeware) das eine E - Git. akzeptabel in eine A - Gitte "verwandelt" ?

Ich habe beim googlen nur Revitar und Rythm & Chords gefunden und beides trifft es nicht so ganz ...
 
Ohne zu wissen, ob es so etwas gibt: Ich glaube, dass die Ergebnisse im Falle dessen nicht befriedigend wären.
Wie steht es um eine Neuaufnahme der Spuren?
Das wäre das, was mir am ehesten einfallen würde *g*
 
Ja, das wäre eine Option.

Leider hab ich weder das Equipment (gute A - Klampfe, gutes Mic., guten Raum) noch genügend Ahnung davon wie mann sowas vernünftig aufnimmt.

Was mir vorschwebt wäre sowas wie das Boss AD-8 Akustik Prozessor, halt nur als [g=77]Vst[/g] ...
 
Also die Geräte, die ich mal gehört habe mit so Simulationen haben mir ganz und gar nicht gefallen. Aber das ist natürlich nur eine subjektive Meinung.

Wenn es "nur" eine Rhythmusgitarre ist, wäre vermutlich ein [g=32]Midi[/g]-Sound/Sample/[g=77]VST[/g] u.U. noch "natürlicher". Ich habe mal ein [g=89]VSTi[/g] gehört, das da relativ gut war. Ich suche mal eben danach, vielleicht finde ich es wieder.

Ansonsten hab ich leider keine Ahnung, ob es so etwas wie den AD-8 als Plug-In gibt. Sorry.
 
Danke Euch beiden für die Links ...

Trifft es auch nicht so Recht, ich müßte dann ja die Parts nochmal neu "eintippen", will ja aber eigentlich nur die vorhandene Spur mit einem Effekt belegen ...

Ich denk, ich werde mal mit Eq, [g=52]Chorus[/g], [g=104]Flanger[/g] und Reverb ein bisschen rumprobieren, vielleicht kommt ja doch was gescheites dabei raus ...

Dank nochmal !
 
Ein Acoustic Simulator ist im Grunde nichts anderes als ein EQ. Spiel doch mal ein bisschen rum und gib dem Signal besonders luftige Höhen. Eine abmikrophonierte Western wirst du damit nicht hinkriegen, aber vielleicht so etwas wie einen Piezo-Sound.
 
Kauf Dir eine Akustik-[g=422]Gitarre[/g] und nimm es auf.
Es gibt keine "Wunderplugins", die das können.

...oder kauf Dir ein ROLAND VG8.

Alles andere ist völliger Quatsch.
Selbst der Gedanke daran erscheint absurd.
Und als Freeware schon garnicht.

Das scheint irgendwie eine weit verbreitete Auffassung zu sein:
Wenn man nicht mehr weiterkommt, sollen es plötzlich
irgendwelche Plugins mit ihren Zauberkräften richten.
Natürlich kostenlos. Und natürlich ohne, dass man deren
Bedienung auch noch umständlich erlernen muss.

Die allgegenwärtige "Allmacht" des Computer.

Wenn man zu seiner Bank geht und die haben geschlossen,
dann steht da manchmal dran:
"Heute wegen Computerfehler geschlossen!"

Und kein Mensch würde das jemals anzweifeln!
Computer - das ist sozusagen Höhere Gewalt.
Höhere Mächte, die Ihr Unwesen fernab menschlicher
Kontrolle verrichten.

Die können ja auch schlecht hinschreiben: "Liebe Kunden, leider
muss die Filiale heute geschlossen bleiben, denn der Typ, der bei
uns den Computer bedient ist leider eine völlige Flachzange.
Leider finden wir auch keinen anderen und solange dieser Idiot
hier arbeitet, wird uns das sicherlich noch öfter passieren.
Wir bitten dies zu entschuldigen!"


:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moorfrosch
Antworten
33
Aufrufe
3K
ach
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben