Akustische Percussion-Samples gesucht, aber ...

• Ersteller Ersteller never_mind
  • Erstellt am Erstellt am
N

never_mind

Reaktionen
37
... alles, nur keine "echten" Drums und eben nichts aus irgendwelchen Synthesizern. Gibt es sowas? Möglichst kostenlos, da ich es nur für eine Produktion brauche und dann wohl nicht mehr. Es kann wirklich alles mögliche sein. Leider besitze ich keinen Recorder, sonst würde ich selbst Hand anlegen.

Du möchtest keine natürlichen Trommeln und auch keine synthetischen Trommeln einsetzen? Was gibt es denn da noch?

smil46c5f83828d1a.gif
Gruß DeFlyer

Ich vermute, du meinst sowas wie Tamburin, Orff Percussion, Bongos usw?
Also kein Akustisches Schlagzeug sondern halt akustische kleinpercussion?
Könnte mir vorstellen, dass es was als Soundfont gibt. Ausserdem hat Independence Free wenn ich mich nicht irre ein paar nette Percussion.

Nein, ich meinte Töpfe, Pfannen, Gläser, Mülleimer ... Kein Scherz.

Von all dem anderen Zeug habe ich mehr als Genug, einschliesslich Bongos, Kongas und was es sonst so gibt.

Mein Quelle für Sounds aller Art war: http://www.soundsnap.com/
Vor Zeiten konnte man hier kostenfrei saugen. Hat sich wohl geändert. Probiere es einfach mal.

Gruß DeFlyer

Danke, werde ich mal testen, sobald mein bescheidener Netzzugang wieder wie gewohnt funktioniert. Im Augenblich fühle ich mich ins Jahr 1985 zurück versetzt. Mit Modem und so ...

1985? Wow, das war dann noch BTX oder?
smil451c7211b9e19.gif

Als Alternative: Mikro schnappen (notfalls für ein paar Öcken beim Verleih) und der Frau/Freundin/Mann/Freund/Hund alles aus der Küche klauen, was irgendwie scheppert. Eben jenem dann eine Kinokarte kaufen (möglichst die lange Herr-der-Ringe-Nacht oder vom Winde verdreht) und dann alles im Wohnzimmer aufbauen. Mikro davor und Krach machen.
Macht einen irren Spaß, man fühlt sich gleich in die Kindheit zurückversetzt (na, wer hatte als Kind nicht das ultimative Drumset von Schepper, Koch & Töpfe?) und man findet wunderbar neue Sounds.

Empfehlenswert: Kochtopfdeckel! Haben nen irren metallischen Sound und klingen unglaublich verschieden. Unbedingt ausprobieren.

Und ja, ich meine das völlig ernst.

Modem - nicht Akustik-Koppler.
smil470009513826a.gif

Hi

Ich hatte mal eine Library angelegt mit Geräuschen von Töpfen, Eimern, Besteck und anderem Kram... kann ich ja bei Gelegenheit mal hochladen
smil470009513826a.gif

Gruß

Shifter

Das wird mich dann aber sehr an Stomb erinnern. Kennt das einer von euch ? Die gehen richtig ab mit Feuerzeugen, Mülleimern, Schuhen, Blechtrommeln, Mülleimern etc ...

Das wird mich dann aber sehr an Stomb erinnern. Kennt das einer von euch ? Die gehen richtig ab mit Feuerzeugen, Mülleimern, Schuhen, Blechtrommeln, Mülleimern etc ...

Alter! Hab mir grad was von denen angeguckt! Krasse Scheiße
smil451c7211b9e19.gif

Übercool oder ? ! ... Mit denen als Kumpels brauchst du nie wieder einen Drumsynthesizer sondern nur noch ein paar fashe Mikros ... Und du hast trotzdem die geilsten Drums der Welt ..

Suche gerade frische Sounds und habe dabei unter
http://www.soundsondemand.com
etwas entdeckt, das dich interessieren könnte:
Tonhammer / Anti-Drum Vol. 1 / Vol. 2

Gruß DeFlyer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben