Akustikteile welche Firma ?

litoni

litoni

Registriert
12.11.10
Beiträge
1.566
Reaktionen
593
Punkte
3.465
Hallo Forum,
möchte meinen neu gestalteten Regieraum ausstatten. So, jetzt die obligate Frage von welchem Anbieter kaufen ?
Manche hier rümpfen die Nase wenn der Name HOFA fällt, ein Kumpel von mir behauptet die bieten inzwischen gleichwertiges wie z.B. MB-Akustik usw.
Ich möchte jetzt mal nur ein paar Meinungen bzw. Erfahrungen hören, nicht mehr nicht weniger.
 
ach, kommt immer drauf an für was man die elemente einsetzen will.

die hofa-dinger sind z.b. vollkommen ok für die reflexionspunkte. auch die diffusoren eignen sich gut um flatterechos aufzubrechen im hinteren teil der regie oder aufnahmeraum.

allerdings eignen sich die diffusoren nicht wirklich für die rückwand der regie, genausowenig wird man mit den 'basstraps' die sie anbieten großartig was gegen tiefe raummoden unternehmen können.

preis/leistungstechnisch find ich die gik acoustics sachen besser. vor allem ein breitbandabsorber 244 kostet bei größeren maßen (120x60cm) deutlich weniger als das gleiche mit hofa-modulen. mit steuer kostet ein gik ca. 95 euro... bei hofa würde man für 2 module + rahmen mindestens 160 euro ausgeben.

mbakustik ist natürlich auch qualitätsware, die bieten auch das gesamte RPG sortiment an und haben dadurch eine große auswahl an sehr guten diffusoren im angebot...

die vicoustic sachen sind teilweise auch ganz brauchbar und vor allem optisch ansprechend.
 
danke für den response, da kann man schon einiges rauslesen
smil470009513826a.gif
 
Für meine Kunden hat sich folgendes bewährt:
2D's: http://www.hoerzone.de/shop/multifuser-dc2-inhalt-6-stk-von-vicoustic.html
Absorbierende teile: Alle Selbstbau, genauso wie Resonatoren
1D Diffusoren: Black Bender eigenmarke

So holt man das maximum aus seinem Budget raus, bei vertretbarem Arbeitsaufwand.
Natürlich muss man wissen wo was hin kommt und das Konzept muss passen.
Aber du hast ja nach Modulen gefragt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
akStudio
Antworten
27
Aufrufe
3K
Chribu
Chribu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben