Akustikstück braucht Feedback

  • Ersteller Ersteller Homeboy
  • Erstellt am Erstellt am
H

Homeboy

Registriert
15.09.04
Beiträge
58
Reaktionen
10
Punkte
115
Hallo,

wollte hier einfach mal ein Stück von mir und meiner Band vorstellen. Haben das Material zwecks einer kleinen Demo aufgenommen und wollten einfach hören, ob das Ergebnis vernünftig ist oder nicht. Nach einiger Zeit wird man einfach blind(taub) für die Lieder und kann kaum eine objektive Aussage treffen.
Wir machen ausschließlich Akustikmusik: 2 Gitarren, 1 [g=118]Bass[/g], zwei Stimmen.

Über konstruktive Kritik würden wir uns sehr freuen.

Und hier der Link:
http://www.zshare.net/audio/5663368110b41278/

Es dauert bißchen bis das Lied startet, lad auch nicht so oft Sachen hoch und hab keine Ahnung, welche Seite sich am besten eignet :-)

Bis dann
die band
 
gefällt mir gut. vielleicht noch einen [g=166]de-esser[/g] auf die stimme?
 
schön ist das ne lieve aufnahme nicht schlecht
 
Lieber Homeboy,

Eure Band ist super. Ihr habt eine klare Vorstellung. Das Lied hat echte Ohrwurmqualität.

Nu aber Kritik: gleich am Anfang stimmt was im Zusammenspiel der beiden Gitarren nicht. Ich glaube, die Leadgitarre hat an mehreren Stellen im Song das Timing noch nicht ganz drauf... (Ausdruck, Melodie und Anschlag des Leadgitarristen sind aber ganz formidabel)

Was mir als einzige Stelle im Text auffiel : eine kleine Flucht ins letzte Jahr :
Das klingt irgendwie ein bischen zu deutlich gesungen. Also gemeint ist damit der Ausdruck, wie's rüberkommt. Da stimmt entweder der Text nicht, oder der Sänger hält die relative Gefühlsneutralität nicht aufrecht. Ja, Gefühlsneutralität. Nicht Gefühlskälte.

Der Sänger ist ansonsten sehr gut! Ja.

Insgesamt versuche ich dauernd, mir noch irgendwas im Hintergrund vorzustellen. Aber vielleicht ist das ja gerade der Reiz des Songs? Er überzeugt in der Reduziertheit. In der starken textlichen Stimmung. In der Präzision und Lebendigkeit der Musiker.

Das Ende ist, genau wie der Song: entschieden, gut und mit Entspanntheit hingesetzt. Aber: vielleicht könnte man das Ende noch ein bischen aufhübschen. Weil der Song sich ja ohne Wenn und Aber gut geschlagen hat. Wär also nicht übertrieben, meiner Meinung nach!

Könnte ich öfter hören.

Ist halt akkustische Musik!
 
Hallo, gestern habe ich geschrieben, der Leadgitarrist hätte Timingprobleme? Klingt ein bischen stark. So im Tageslicht besehen...
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!!!
 
Hallo, vielen Dank für das bisherige [g=94]Feedback[/g].
Die Aufnahmen sind nicht live, sondern im Studio an einem Wochenende entstanden. Als Tipp für Leute, die vorhaben 6 Lieder an einem Wochenende aufzunehmen, TUT ES NICHT!!! :-)
Max. 2 Lieder!

Ansonsten überlegen wir auch schon lange über mögliche zustätzliche Instrumente/ Spuren nach, haben bislang aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Wünschen auch ein schönes Wochenende!
 
Hi, gefällt mir auch ausgesprochen gut, vor allem der Sänger. Kleiner Wermutstropfen: Der Refrain fällt irgendwie ab, man könnte auch sagen raus - aus dem Rest des Songs; diese kurzen Akkorde, das passt einfach nicht für meinen Geschmack, und auch die Melodieführung bringt im Refrain keine wirklich Steigerung. Wäre bestimmt geil, wenn ihr Euch da noch mal was ganz anderes überlegen würdet. Aber ich weiß, ist ja schon aufgenommen ...
Gruß
SteFAN
 
Hi,

es ist immer schön hier mal akustische Musik zu hören, ohne jeglichen Schnick Schnack. Euer Song gefällt auch mir gut. Ist auch wirklich 1A eingespielt und dass das keine Aufnahme aus dem Club oder Proberaum ist, das hört man ja wohl :-)

Allerdings hat die Sache auch einen Haken. Mir ist das alles viel zu aalglatt. Da fehlt die Reibefläche. Irgendetwas, das haften bleibt. Der Gesang z.B. ist technisch sehr gut, aber eben schaumgebremst. Emotional ist das alles nicht.

Wenn Ihr Instrumente adden wollt warum dann nicht die üblichen Verdächtigen? Ein paar percussion, ein Piano, das dann auch mal bissel Gas gibt u.s.w.

Gruß
sf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben