Akustikgitarrenpickup übersteuert

S

sherpa

Registriert
30.05.04
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
41
Hallo,
ich wollte gestern mal wieder einen neuen Song aufnehmen. Die Akustikgitarre (mache ich dabei immer mit zwei Aufnahmequellen, [g=116]Mikrofon[/g] (ca 70%) und internem Tonabnehmer (mit Batterie, ca 30%), das läuft dann über mein als Behelfsmischpult genutztes digitales Vierspurgerät (Zoom MRS-4). Bisher gab es da nie Probleme, das klang wunderbar, satt vom Pickup und authentisch vom [g=116]Mikrofon[/g], aber jetzt habe ich bei den Aufnahmen immer eine Verzerrung, die vom Tonabnehmerkanal kommt. Habe schon bei der Lautstärkeregelung und dem Equalizer sowie dem Eingangssignal alles probiert, ebenso alle drei mir verfügbaren Gitarrenkabel getestet und habe keine Ahnung was ich machen soll... Ein Teil der Songs ist schon fertig aufgenommen und der Gesamtsound soll ja homogen bleiben. Irgendwelche Ideen, was sein könnte? Die Gitarre ist ziemlich neu und zwar diese hier:
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_45_GWEST_77_GIT0004610-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Schonmal danke :)
 
Hi,

ich hab schon mal erlebt, dass diese Preamps zerren/kratzen können, wenn die Batterie leer wird/ist...

Grüße!
 
Das Ding hat eine Batteriekontrollleuchte die wunderbar hell wie am ersten Tag leuchtet. Nach Auskunft des Verkäufers soll so eine Batterie auch ca 2 Jahre halten. Weiß zwar nicht ob das so stimmt, aber sie ist jetzt erst 6 Monate drin...
 
wenn du besipielsweise dein kabel in der klampfe stecken lässt nudelt die batterie leer:)

bei mir leuchtet es nur wenn sie leer wird:)
 
Hi!
Also ich würde sagen,dass ist definitif die Batterie!
Mir ist schon mal passiert,dass ne neue Batterie nur zur Hälfte voll war.
Tausche die Batterie aus und alles wird gut!

MFG

Karl
 
Gut, dankeschön. Werde dann gleich mal zum Supermarkt tingeln. Aber wenns das nicht war melde ich mich wieder *droh* :)
 
Vielen vielen Dank, jetzt ist alles wunderbar. Danke : )))
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben