Akustik-Ballade

Reaktionen
3
Hier mein neuster Song(= "Narben"

Danke im vorraus.

Hi Parker ,
also spieltechnisch super , auch der Geasng passt tonal und der Misch ist super....finde ich
MfG
Chris

HAllo

schöne Ballade - gut gemacht, klare Hockline. Nur eines stört mich, der Hall auf der Vocal - klingt irgendwie kalt. Kann man sicher noch ändern bzw verbessern.

Gruss

danke euch=)

noch Meinungen und Verbesserungsvorschläge?

LG Philipp

Hi parker, echt gut gemacht

meiner meinung würd noch ein langsames high-hat oder irgendeine art von percussion ab einem gewissen zeitpunkt gut dazu passen, aber das ist natürlich geschmackssache ;)

aber es ist wirklich schon schön so wie es ist :)

Also die Melodie ist jetzt nicht so meines, aber den Sound finde ich super!

ich würde der gitarre ein paar einzelne töne EQen, die zu laut und penetrant sind
ansonsten nicht schlecht

schließe mich an.. der song is echt schön... ein bisschen langatmig für meinen geschmack... mir fehlt auch ein bisschen der höhepunkt, ich denke man könnte da stimmlich vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen... die akustikgitarre geht bei mir teilweise bei einzelnen noten verloren, bei anderen ein wenig zu "penetrant"... die nummer könnte man natürlic prima aufblasen mit ein paar shakern und loops etc. dann bist in null komma nix in den top 40 ;)

gute nacht
lukas

danke soweit(=

was genau meint ihr mit penetranten Tönen?
wie gehe ich da vor? stärker komprimieren?! oder meint ihr mit nem automatisiertem EQ?!

leider würde nurnoch ein echter percussionist funktionieren.. weil der song out of time ist :P

LG Philipp

naja einige töne stechen halt sehr hervor ... diese könntest du mit nem dynamischen eq rausfiltern... genau... ich finde wie gesagt manche passagen auch zu leise... in diesem falle würde ich sowieso die ganze gitn ein wenig komprimieren... oder wenn du viel zeit hast machst du wirklich alles per automation... aber da sitzt mann halt doch etwas länger... :)

beste grüße
lukas

Hallo, hier ist FeedbackJack - ich bin neu hier.
Stimme hast du, kann man nicht leugnen, daumen hoch.
Gitarre ist auch super - mit Gefühl.
Die Narbensymbolik find ich interessant.
Gut gemischt.

Insgesamt: Gut.

Der einzige Schwachpunkt ist die Zeile "jetzt ist der Himmel weg" und die Tatsache, dass Balladen früher französische Tanzlieder waren. Na ja, Music Evolution changes...
Peace

Nettes Liedchen, das noch ein bisschen Fahrt aufnehmen könnte. Es plätschert auf die Dauer für meinen Geschmack etwas zu eintönig dahin. Percussion ist sicherlich eine denkbare Zutat. Und wenn die Gitarre etwas gezähmt wird (die spitzen Töne wurden schon angesprochen), könnte eine nette Solo-Gitarre hier und da noch in Frage-Antwort-Manier ein paar Lücken schließen.

Ein Saxophon würde als Alternative auch gut funktionieren.

Schöne Grüße,
Steffen

Ich find dem ganzen könnte etwas Intimität gut tun. Gerade der Anfang klingt als wär's in einer leeren Messehalle aufgenommen. Zumindest ein wärmerer Hall (z.B. ein Plattenhall) wäre angebracht. Ansonsten ist der Song mindestens 1 Liga über dem, was man sonst so hier hört.

Viele Grüße von Zippo!

Hallo,

die Stimme schmatzt. Das hört man besonders in der ersten Strophe.

Ist ein richtiges Lied zum Zurücklehnen, Augen schliessen und lauschen.
Gefallt mir sehr gut.
Der Klang kommt glasklar rüber.
Für mich wärer dr Hammer, wenn zu der zweiten Stimme zeitweise eine dritte als
Überstimme dabei wäre.

Woodstock schrieb in #14:

die Stimme schmatzt. Das hört man besonders in der ersten Strophe.

Heath Ledger schmatzt in Batman auch.

Der Song ist ein wenig zu lang, sonst gut.
Zu Beginn klingt es wirklich nach Messe-Halle, wohl eine Frage des Halls.
Vielleicht den Hall erst später langsam hinzudrehen...zu Beginn intim und dann für Weite sorgen.
Nur mal so als Idee.

ich versuch mich mal am hall X)

danke euch

vieles wurde hier schon gesagt. meiner meinung nach muss das viel intimer klingen, ohne diesen hall-schnickschnack, roh, trocken, weniger ambitioniert gesungen!

Netter Song. Was tierisch nervt, ist der schmatzende Sänger. Bitte editieren...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben