Aktuelles Pendant zu Steinberg Freefilter

K

kyuss

Registriert
12.06.07
Beiträge
106
Reaktionen
4
Punkte
147
Früher gab es doch mal diesen Steinberg Freefilter, mit dem man eine Audiodatei analysieren lassen konnte, und die daraus resultierende EQ-Kurve auf eine andere Datei anwenden konnte. Gibt es aktuell ein Plugin, dass das auch kann????
 
der eq im izotope ozone kann das.
 
mit dem man eine Audiodatei analysieren lassen konnte, und die daraus resultierende EQ-Kurve auf eine andere Datei anwenden konnte.


Hilf mir mal, was bringt das?
 
Funktioniert sowas wirklich gut?
 
Voxengo CurveEQ. Und Har-Bal kann das auch.

Funktioniert das vernünftig? Natürlich nicht. Allenfalls sinnvoll als Anhaltspunkt, wenn man überhaupt keine brauchbare Abhöre hat.
 
Okay. Ich denke auch, man ist sich der Bearbeitungsnot viel bewusster, wenn man selbst Hand anlegen muss und lernt so besser einzuschätzen, wo was gemacht wird. Man kann sich ja auch über einen normalen Analyzer ein Bild des Klangspektrums von guten Produktionen machen und versuchen, nach eigener Erkenntnis an diese ranzukommen.
 
Voxengo Curve EQ - Danke!!!! Das ist es!
Über Sinn und Unsinn kann man streiten - ich persönlich möchte mir einfach ein paar Presets von Gitarrensounds meiner Lieblingsbands anlegen, durch die ich im Mix schnell wechseln kann. Das soll natürlich nur als Anhaltspunkt dienen. Es ist einfach ein Instrument zur Entscheidungsfindung, wenn ich mir unschlüssig bin, in welche Richtung es gehen soll.
Auf Youtube hab ich dazu ein Video gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
11
Aufrufe
649
jet2
jet2
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
865
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Florian Hoffmann
    • Danke
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben