Aktuelle Pc Wunsch! So weit ok??

  • Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Registriert
25.10.09
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
614
Moin..hatte schon paar mal hier wegen pc's nachgefragt...jetzt ist das bald soweit und ich habe mir bissl gedanken gemacht und komponenten rausgesucht..
Was haltet ihr davon ? (wird nur als Musik PC genutzt werden) :

- Prozessor : Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 2,8Ghz
- Mb : ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
- 2x 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic 1600mhz
- Grafikkarte : XFX RADEON HD 4350 1GB DDR2 PCI-E 2.0
- Festpladde: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 7200rpm
- DVD brenner : Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk
- Win 7 pro 64 bit

Ich hoffe ich habe damit doch erstmal langfristig ruhe..oder??
 
Machst Du Hollywood Filmmusic ??

Ich finds völlig übertrieben, aber wenns gut für dich ist, hole es Dir einfach !

vg
 
also bald läuft auf dem ding BFD 2.0 , VSL, Stylus RMX...
dazu habe ich noch Trilogy...und wenn dann VSL und BFD/Stylus und Trilogy gleichzeitig laufen will ich noch genügend reserven haben um parallel einen Film dazu in Cubase laufen zu lassen.außerdem fressen gute plugins auch viel...und da ich tatsächlich für einen kumpel der Regie studiert die musik mache denke ich das es sich lohnen würde...habe aber ehrlich fast gar keinen plan von rechnern...hab mir ne geld grenze gesetzt..und bis jetzt passt es noch
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenn du viel mit Multisamples arbeiten willst, ist eine Festplatte nicht genug.
2 sind absolutes Minimum!

Und irgendwie fehlen ein Netzteil und ein Gehäuse. ;D
 
Für VSL hol Dir noch 2 Ram-Riegel mehr für den vollen Spaß.

Ansonsten - ich will mir, wenn ich mich für den 860 entscheide, ein fast identisches System zusammenbauen. Finde ich richtig gut.

2. Festplatte für Samples extra, wenn DU noch Weihnachtsgeld hast

Ist die Grafikkarte OpenGL-fähig und kann 2 unabhängige Monitore bedienen? Oder ist das heutzutage eh Standard? (Ich frage, wil ich einmal eine GraKa hatte, die nur 2x dasselbe (!) Monitorbild ausgeben konnte).

Gruß Rainer

PS - Sorry, verspätet, Kuno war der erste mit der HD.
 
Ich würde dir dringend noch 1-2 HDs empfehlen. Dir nützt dein amtlicher Rechner garüberhauptnix, wenn System, Audio und Sample-Content von der selben Platte streamen müssen.

Ich persönlich würd allein der VSL ´ne eigene Platte geben...
 
...zuuu laaaaangsaaaam.... ;-)
 
c-sphere schrieb:
Machst Du Hollywood Filmmusic ??

Ich finds völlig übertrieben, aber wenns gut für dich ist, hole es Dir einfach !

vg

Was ist daran übertrieben?

Wenn man einkauft dann das BESTE, was man für Geld bekommen kann, was es hier nichtmal ist.;-)

Im Computerbereich ist nach nem halben Jahr eh alles veraltert.

Warum also nicht was einkaufen, womit man erstmal ne Zeit Ruhe hat?!

Zum Rest wurde soweit alles gesagt.
 
@ Kirk_de_Kirr

Hast du dich auch schon kundig gemacht, ob du mit dem Win 7 64 Bit auch jegliche Treiber- oder Softwareprobleme ausschließen kannst?
 
@richie1982
hmm...ne also eigentlich nicht...was meinst du denn genau?

...ja danke für den tip mit der 2ten festplatte!!
soll ich mir denn noch 2 "kleinere" (250 GB) kaufen, oder nochmal 500 GB ??
Also was und warum würdet machen?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kirk_de_Kirr">Kirk_de_Kirr</a> | 02.12.2009 15:12 Uhr]
 
250 GB sind schon fast rausgeworfenes Geld, weil sie ebenso viel Kosten wie 500er...ICH würde sogar schon für ne 500er als Systemplatte und ne noch grössere für Audio plädieren...warum nicht? Edel geht die WElt zugrunde.
 
Für 64 Bit benötigst du auch die passenden Treiber. Da würde ich dann mal auf die jeweilige Herstellerseite nachschauen, ob der passende Treiber verfügbar ist. Ist keine Selbstverständlichkeit.

Auch bei den Plugins wäre es nicht schlecht, wenn die auch in 64 Bit vorliegen würden. Es gibt Bridges die 32 Bit Plugins in 64 Bit umrechnen. Aber ob das immer in vollster zufriedenheit funktioniert muss man im einzelfall sehen.

Also erkundigen ggf. Erfahrungen einholen.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Die Plugins, die von 64bit wirklich profitieren (also Sampler) gibt's i.d.R. mittlerweile auch als 64bit Versionen. Der Rest ist meist noch nicht als 64bit [g=8]Plugin[/g] verfügbar .. muss aber auch nicht, sofern der Host eine vernünftige Bridge hat (oder diese JBridge gut funktioniert .. was ich jetzt selbst nicht weiß).
Und ja ... wegen den Treibern sollte man vorher unbedingt gucken. Gerade die Hersteller von Audiokarten lassen sich da immer reichlich Zeit mit.

Würde auch nichts kleineres mehr als 500GB kaufen .. eher noch gleich 1TB pro Platte.
 
Ich würde 3 identisch große Festplatten nehmen, 3x1TB. Die 3. kannst du dann für Backups nehmen. Und RAM kann es nie genug geben, das verstehen vielleicht Musiker nicht, die nicht mit vielen Plugs arbeiten, aber VSL EastWest-Teile ergänzt mit Kontakt (wie bei mir bspw.) schreien nach RAM. Ausreichend PCIe Slots sind auch wichtig.
 
Ich habe 2 platten
C- Betriebssystem ,nächste partition, projekte
D- Erste partition Auslagerungs datei,nächste part. Librarys
Externe platte füt back ups

vg
 
Klingt doch soweit ganz gut.
Das mit den HDDs wurde ja schon genannt. Wobei du mit der Spinpoint F3 schonmal ne gute Wahl getroffen hast...die Dinger sind ratten schnell.
Haben die neuen i7 mit DDR3 nicht Triple [g=190]Channel[/g] unterstützung? dh, für beste Performance solltest du 3 oder 6 gleiche RAM-Riegel haben...sprich eher 6 oder 12 GB RAM statt 8GB.

Gruß Pascal

EDIT:
Ok, vergiss das mit dem Triple [g=190]Channel[/g] wieder...das istn Sockel 1156 Board...Triple [g=190]Channel[/g] unterstützen nur die Sockel 1366 i7.
 
Ich habe mir erst gerade einen neuen Rechner gekauft mit dem I5, das selbe Board die selben Platten einfach 2 mal 500GB und 1mal 1TB.
Ist super schnell und stabil, bin durchaus zufrieden.
 
danke noch mal für die vielen antworten...hat auf jedenfall geholfen...
ABER: ich habe das noch nicht ganz mit der 2ten festplatte verstanden....
smil451c778a72f62.gif

also man installiert auf der einen die soundlibraries von zb. vsl und auf der anderen festplatte speichert man die
aufgenommenen audidat. ab??!! oda wie wat? und wozu nochmal bitte? also ich möchte das 100%ig verstehen...dashalb frage ich so doof!
smil470009513826a.gif
 
Ich halte das seit Jahren so, dass ich

a) eine Festplatte für das System dun die Programme fahre
b) eine weitere Festplatte für Libaries etc
c) eine weitere Festplatte für die Audioaufnahmen und Projekte nutze

Damit bin ICH bisher am allerbesten gefahren.

Letztendlich sind so zugriffe auf ALLE Festplatten mit voller Geschwindigkeit in abhängigkeit des jeweiligen Busses gegeben...ob das aber HEUTE noch so seine Gültigkeit bei SATA usw hat, lasse ich mal dahingestellt. Dennoch fahre ich auch weiterhin so!
 
Ich unterstütze Rotten grundsätzlich.
1x 320GB für Betriebssystem und Software (35 EUR, da kamm man ruhig ein paar Euro sparen)
1x 640GB für Libraries
1x 640GB für Projekte

Nicht zu vergessen 1x 1TB als Backup für die erste und dritte Platte. Wenn die dritte Platte größer ist, braucht es auch eine größere Backup-Platte...

Bei 3-4 Platten heißt es dann aber auch beim Netzteil aufpassen. 400W (auch bei hohem Wirkungsgrad) können da evtl. schon mal zu wenig sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben