Aktuelle Beat Ausgabe (11.2017) mit *Vacuum Pro*

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem synth Vacuum Pro aus der aktuellen Beat? Der sieht ja echt Saftig aus.
Bei uns hier führt fast keiner dieses Magazin.
Hatte bis jetzt zufällig am Flughafen mal eine gekauft wegen Beatzille und Vice One.
Die Frage, wenn man es nun als PDF Format kauft, hat man dann auch Zugriff auf die synths oder ist es nur dem Heft Käufern vorbehalten? Irgendwie erfahre ich nirgends was dazu
 
Hi A-rtur,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit diesem synth,es gibt aber einige Test,z.B. den hier
https://www.delamar.de/test/air-vacuum-pro-testbericht/
wo der Synth gut wegkommt und angeblich einen satten,anolgen Klang bietet.

Zu Beat allgemein ist 1x zu hinterfragen ob es sich hier wirklich um die Vollversion handelt. (hatte 1 Jahr die Beat abonniert wo die angepriesenen Vollversionen dann meist abgespeckte Lightversionen waren)

Soweit ich aber auf der Facebookseite von Beat sehe dürfte es sich um eine Vollversion handeln (ohne Garantie)
Kaufst du das pdf-Format (was glaube ich die Downloadversion ist) hast du keinen zugriff auf die Synths, nur beim Kauf der PRINT-Version.

Siehe hier: (Facebookseite von Beat - das neue Heft inkl. Kommentaren, wo die Antwort ob bei der Downloadversion der Synth dabei ist, verneint wird)


4 Mal geteilt
Kommentare
21430175_1700829456645094_2679669024701887155_n.jpg

Artur Rembe Wenn man bei falkenmedia als Download Version kauft, ist da ebenfalls vacuum mit inbegriffen?
Gestern um 07:02

Beat
Nein, die DVD Inhalte gibt es nur mit der Print Version
4 Std.
 
Hi A-rtur,

ich hab zwar keine Erfahrungen mit diesem synth,es gibt aber einige Test,z.B. den hier
https://www.delamar.de/test/air-vacuum-pro-testbericht/
wo der Synth gut wegkommt und angeblich einen satten,anolgen Klang bietet.

Zu Beat allgemein ist 1x zu hinterfragen ob es sich hier wirklich um die Vollversion handelt. (hatte 1 Jahr die Beat abonniert wo die angepriesenen Vollversionen dann meist abgespeckte Lightversionen waren)

Soweit ich aber auf der Facebookseite von Beat sehe dürfte es sich um eine Vollversion handeln (ohne Garantie)
Kaufst du das pdf-Format (was glaube ich die Downloadversion ist) hast du keinen zugriff auf die Synths, nur beim Kauf der PRINT-Version.

Siehe hier: (Facebookseite von Beat - das neue Heft inkl. Kommentaren, wo die Antwort ob bei der Downloadversion der Synth dabei ist, verneint wird)


4 Mal geteilt
Kommentare
21430175_1700829456645094_2679669024701887155_n.jpg

Artur Rembe Wenn man bei falkenmedia als Download Version kauft, ist da ebenfalls vacuum mit inbegriffen?
Gestern um 07:02

Beat
Nein, die DVD Inhalte gibt es nur mit der Print Version
4 Std.

Ja das Kommentar / Die frage war auch von mir - siehe Name.
Aber stimmt, es waren oft abgespeckt Versionen. Oft steht da am synth immer was mit *beat*
(Beatzille, Beat - Vice One)
 
Hehe A-rtur, "Beatzille" hat nichts mit der "Beat" zu tun, sondern das Teil heißt wirklich so und ist von U-he ;)
https://www.u-he.com/cms/173-beatzille
So wie ich das lese und sehe, gibts da wirklich den Vacuum Pro als Vollversion auf der Heft DVD.
Der ist soweit echt nicht schlecht, klingt schon ziemlich fett "analog".
Ne, das Teil von u-he heißt bazille und es gibt abgespeckte Version namens Bazille cm für die cm Zeitschrift und Beatzille für die Beat Zeitschrift. Wurden extra von Urs abgespeckt
 
Stimmt, hast recht..."Bazille", mein Fehler :)
Aber beim Vacuum Pro müssten sie sonst zuschreiben "Beat Edition" oder ähnlich, wenns nicht die Vollversion wäre.
 
Stimmt, hast recht..."Bazille", mein Fehler :)
Aber beim Vacuum Pro müssten sie sonst zuschreiben "Beat Edition" oder ähnlich, wenns nicht die Vollversion wäre.
Ich war auf der original Seite von dem Teil, da kostet das 149,99$ und hier kriegt man es als vollversion bei der Beat für ne Schachtel Zigaretten. Hab aber echt Lust auf das Teil bekommen:D
 
Jo, das ist so nen Synth der wirklich auch Spaß macht und nebenbei geil aussieht. Kann durchaus mit der Diva, Retrologue, The Legend u.ä. mithalten. Nicht einfach in der Bedienung (finde ich), aber man blickt nach ner Weile schon durch und die Random Funktion ist eh auch interessant. Für den Preis kann man das Teil auf jeden Fall mitnehmen. Gibt glaub ich auch ne Trial davon.
 
Hab’s grad am Bahnhof geholt^^
 
Na dann berichte mal später :)
 
Na dann berichte mal später :)
Also, ich hab es nun kurz angetastet unter Renoise. Ich bin aber nun nicht der ultimative synth-Tester.
Auf der dvd befindet sich das Stück verpackt als .rar oder .zip Datei, ist ca 200mb groß und wie es aussieht, muss man 32 und 64 Bit installieren, sonst kommt man nicht weiter.
Soweit ich weiß, ist das Ding nur für Windows erhältlich.

Nachdem man seine DAW startet, checkt die daw (in meinem Fall Renoise) nach Plugins und es wird direkt ein key verlangt. Den erhält man online vom Beat (alles bis jetzt ganz einfach)
Dann muss man das Produkt registrieren oder man wählt iLok und muss sein iLok Passwort eingeben.
Somit ist man schon fertig und kann loslegen..

Ehm, joa er spückt Töne aus:D
Nein, einmal 5 Minuten einfach drauf blicken und alles verstehen:
AIR_VacuumPro_Part_BruceVTO.png


An sich macht er tatsächlich nach kürzester Zeit schöne Töne, da bin ich zufrieden.
Was ich nicht verstehe, ist die Oktaven Einstellung der oscilatoren. Sie sind anders beschriftet und wenn man während eines Tones Oktaven einstellt, gleitet es runter Bzw raus.
Einige Sachen sind nicht fein einzustellen, sondern eher nach dem Motto 0/1
Da bietet der kostenlose synth Helm mehr bei einfachster Bedienung.
Das ist aber Meckern auf höchstem neavou.
Dafür hat man hier aber lebendigere vollere dichte Sounds :)
Ich finde die Fenstergröße ok, aber würde mir wünschen, dass man den synth noch vergrößern kann.

Aber für 7€ bekommt man die Zeitschrift, jede Menge samples, den Vacuum Pro und wie immer Beatzille;)
 
Das ist ja mal eine tolle Beigabe, werde ich mir holen das Magazin.
 
Lasst mich noch was aber zu Beatzille sagen: es ist Bazille:2!
Man merkt beim arbeiten am LFO 1, dass LFO 2 fehlt. Die 1 bei LFO würde nicht entfernt. Nur 2 oscs statt 4.
2 emvelopes, statt 4. die ganze FX Ecke fehlt.
Es ist wie einen 7er BMW in der Basisaustattung kaufen.
Stoffsitze, Handschalter, kleiner Motor, ohne Sitzheizung und Ohne Navi.
Es gefällt einem, aber man will dann doch das volle Programm. Es macht Lust auf Bazille. Es ist Marketing
 
Dieses Magazin hat zwar ein eher schwachen redaktionellen Inhalt, da es sich eher primär wohl an Anfänger richtet - aber die beiliegende DVD bietet wirklich sehr viele Plugin-Perlen (Synths, Effekte, Loops uvam.) Lohnt definitiv... viel hochwertiges Originalzeug - 4 Free ! :)
Vor einiger Zeit war sogar mal der DUNE Synth mit dabei - quasi eine 1:1 Version des Kauf-VSTi, nur hier halt ohne die FX Abteilung. Habe beide Synths verglichen - die Sounds waren völlig identisch, man konnte sie austauschen, und die FX braucht man nicht zwingend.
Tolle Sache!

Den obigen Vacuum habe ich bereits in meiner gekauften AIR AIEP-Collection. Geiler Synth....

.
 
...auch kranke Effekte, Drums, Verzerrtes usw. damit easy möglich.... LOHNT.
Kleines Sounddemo der mitgelieferten Presets:

 
Ich habe mir gerade die Printausgabe bei Falkmedia geholt. Zusätzlich ist noch ein Artikel über den Moog drin auf den ich hinspare.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
997
Bassy
Bassy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben