Aktualisiert Surfrock/ Stoner/ Psychedelic

• Ersteller Jay_Adams
  • Erstellt am
Jay_Adams

Jay_Adams

Reaktionen
0
So , jetzt hoffentlich endlich wirklich:

Tag auch... Hier meine ersten Gehversuche im bereich Surfrock etc. konnte von den Psychedelicparts die finger nicht lassen :)

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=2263

oder

(ich blick das mit dem Link nicht so ganz)

Abhöre waren in Ermangelung wenigstens einer HiFi Anlage miese PC Boxen, daher bitte ich um Gnade...

Equipment: Stagg Flying V, Harley Benton dingsbums 500 (aktiver 5saiter fretless) über den V-[g=182]amp[/g] II und Maya44USB

greetz Jay

PS: Produktion und so ist nicht meine Stärke, ne?

Edit: Ich versuch es übrigens schon das 3. mal bei diesem hier, ich hab alle anderen mindestens schon einmal probiert, aber mit dem Zugang meiner FH scheint es zu klappen... toi toi toi

"Diese Datei wurde vom Uploader entfernt"

VerdammT und zugenäht!!!!!

Nach ca 400 Verrsuchen.... ich arbeite Drran...

*grummel*

*push*

Habs bei universalhoster drauf. Über den Zugang meiner FH müsste es funktionieren...

Hi,

Pulp Fiction geguckt? :D ich stehe ja auf solch einen Gitarrensound, könnte aber noch westernhafter und trockener rüberkommen, und die Stimmung noch besser zu platzieren. Drums haben viel zu viel Raum, sind daher zu weit hinten.

Interessante Harmonien, alles zu einem späteren Zeitpunkt die verzerrte Leadgitarre drauflosspielt. Das ist nicht so dolle, was aber die [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] im Hintergrund spielen, hat wumms.

Von der Produktion her könnte der Mix noch etwas mehr [g=118]Bass[/g] gebrauchen. Den hört man kaum.

Grüße

hirse

schöner vintage sound - erinnert mich auch an pulp fiction

hi!
Finde auch dass, das Schlagezeug zu viel Raum hat! Das Schlagzeug klingt allgemein nicht so gut!
Auf die Gitarren gehört ein NoiseGate, da rauschts zwsichendurch gewaltig. Du solltest besseres Verhältnis zw. Gitarren und [g=118]Bass[/g] herstellen. Dann kommt beides besser.
Gitarren sind bisschen zu trocken.
Sonst cool :)

Meine Punkte:
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star1.0.gif
star0.0.gif
star0.0.gif
star0.0.gif
:)
lg,
Fabs

hi,
was hirse und fabs sagen kann ich nur bestätigen. die drums müssen präsenter sein. der [g=118]bass[/g] darf auch ein wenig mehr drücken, manchmal ist er zwar da aber dann ist er auf einmal wieder nicht mehr vorhanden. mir gefällt der track insgesamt eigentlich sehr gut. was leider nicht ganz so surfmäßig rüberkommt
sind die "heavy-gespielten" passagen in der mitte und am schluss. die stören mich ein wenig. aber sonst ist das schon ganz gut geworden...vor allem aber auch wenn man noch deine speaker-abhöre in betracht zieht ;-)
mfg
hf

Yeah, Dick Dale meets Mars Volta!

Gefällt mir gut, macht spass zu hören:

Was mir auffällt:
Snaresound und Overheads klingen nicht gut, psychedelic [g=105]Gain[/g] Teil geil (steh ich drauf wenns einen fordert), noch mehr 16/32el in der Surfsoundmelodie (so heavy metal mit fender vintage sound, praktisch ;-) )

Keep on ridin the big waves!

Cheers
caille

Ps: Vielleicht sind die einzelnen Hallräume zu unterschiedlich? Sone Idee...

Entschuldigt bitte, aber was heisst "zu viel Raum" bei den Drums? Zu arger [g=108]hall[/g]??? Oder Nicht aufgeräumt genug?

Naja, wie gesagt, ist kein reiner Surf...
Wegen dem [g=118]Bass[/g], mach ich noch lauter, ich bin nur auf nummer Sicher gegangen, da es in meinen Quadral-Boxen schon mächtig gemöhmt hat...

Danke für das [g=94]Feedback[/g] soweit.

Übrigens unbezahlbar ist der Mordsgaudi den ich beim recorden hatte. Normalerweise spiele ich Zeug sehr konzentriert und ruhig ein, aber hier bin ich im Zimmer rumgehüpft wie ne angestochene Sau... muss an der Mucke liegen... werd demnächst den nächsten Song reinstellen....

Projekt: Surf EP KAWABUNGA!

greetz jay

P.S.: Der Drumsound an sich ist Drumsite... das ist hässlich, ich weiss... wüsste nicht wie man den Sound noch besser bzw. gut machen könnte... sorry!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben