Aktive Tonabnehmer in LP

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer

Explorer

Registriert
27.08.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
51
Will demnächst meine Standart Gibson HBs mit EMGs 81 auswechseln. Nun, die EMGs sind ja, soweit ich weiss, aktive Tonabnehmer und benötigen eine zusätzliche öffnung für die Batterie! Müsst ich rein theoretisch eine zusätzilche Öffnung (auf der Hinterseite der Gitarre) anfertigen lassen, oder kann ich eine bestehende brauchen? Hat jemand von euch schon derfahrung damit gemacht?
Oder wäre es vielleicht doch sinnvoller auch passive DiMarzios umzusteigen?

Ach jaa....ist ne Epi LP Costum
 
Hi,
ich hab mal eine Tele umgerüstet auf EMG und die Batterie passte glücklicherweise bei den Reglern mit rein. Also vorne. Schraub mal auf und guck rein. Wenn es ohne fräsen nicht geht würde ich es nicht machen.

mfg jack
 
Platz hätte es, denk ich mal schon....(bin mir aber net ganz sicher....) nuuur wäre die Batterie ja nachher lose im zeugs hängen, ob das keine probleme mit den anderen Mechaniken macht?
 
Ich hab die Batterie für den EMG 81 und 89 in meiner Jackson einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Seite des Elektronikfachs geklebt.
Da die Batterie ewig hält ist das eigentlich auch kein Problem.
Die Sache mit dem Batteriefach lohnt sich eigentlich nur wenn das beim Bau der Gitarre gleich gemacht wurde, weil sie entweder mit aktiven Tonabnehmern ausgeliefert wird oder als Custom Shop Anfertigung.
Ansonsten schadet das nur dem Wert der Gitarre (nicht das ne Epi nen Wert hat hehe, kleiner Scherz)
 
Hehe, aufgepasst junge...(bei uns in der Schweiz) war die net ganz billig...;) Und als Lehrling kann man sich halt noch nicht so viel leisten....(Ausser epi lp und explorer...:D:D:D)

Danke euch für die Antworten, hab das anfangs eigentlich auch so vorgehabt. Nur hab mich der Typ von Musik-Produktiv verwirrt, der meinte man müsse ein separates "Loch", "Vertiefung" oder wie man die Dinger auch immer nennt, haben um die Batterie darin zu verstauen...in den Elektronikfächern, die schon bestehen, hätte es dafür keinen platz! Darum habe ich auch nachgefraget...aber danke!!! 8-)
 
Aktive LP von EMG in eine LP? Kein Problem....
Ich hab zwei EMG 85 drin, die Batterie mit Schaumstoff umwickelt ins E-Fach. Kein Fräsen und bohren! Aber: Durch die gewölbte Decke der LP brauchst du die Potis mit den langen Schäften. (Extra kaufen!) Die kurzen, die bei den Pickups dabei sind, kannst nicht brauchen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben