Information ausblenden

Aktive Monitore

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von msg, 04.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. msg

msg Themenersteller

28
    Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob Ihr die aktiven Studiomonitore FOSTEX PM 0.4 empfehlen könnt.
    Meine Ansprüche sind gering, ich mache recht selten Homerecording auf meinem iMac und werde wohl nie eine CD produzieren lassen. ;-)
    Zuletzt hatte ich die Behringer MS-20, die habe ich sofort wieder verkauft wegen dem inhomogenen Klang - also, ein bisschen Anspruch ist schon vorhanden.

Danke,
    msg

2. leary

leary

16919
    schau dich doch mal hier in den produktbewertungen um. ansonsten ab zum örtlichen monitor-dealer mit deiner lieblings cd und testhören! evtl sogar mal ein paar mit nach hause nehmen....

3. floxe

floxe

16700
    alternativer einsteigertipp.

esi near 05 (experience).

lg
    flox

4. leary

leary

16919
    ....oder yamaha hs50m

5. tomric

tomric Rocker

35080
    Als Computerlautsprecher kann man 4-Zöller schon nehmen, ob die für nen Mix reichen weiß ich nicht denn da fehlt schon ganz schön viel im unteren Frequenzbereich. Wie leary schon schrieb: Zum Händler, verschiedene Modelle ausprobieren (z.B. Tascam VL-A5) und ruhig auch mal ein paar teuere Teile zum Vergleich.

6. DaddyDufte

DaddyDufte

11645
    KRK rp5 sind auch interessant in Sachen Preis/Leistung

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.