aktive monitore mit digital in

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
mkropfbe

mkropfbe

Registriert
09.10.02
Beiträge
1.036
Reaktionen
1
Punkte
1.127
es gibt zB die Geneletic 1029a als digitalvariantie mit SP/DIF
eingang... dann heissen sie D-2029a und kosten Euro 1200 das paar (statt Euro 800)... bringt das wirklich was?
 
Kann ich nur von abraten. Wenn es eventuell demnächst S/PDIF nicht mehr gibt, dann kannst Du mit den Monitoren nichts mehr anfangen. Und die 400,- € ist das auf gar keinen Fall wert.
 
Hi!

Wie kommst Du darauf, daß es demnächst kein S/PDIF mehr geben sollte? Bei mir basiert alles darauf. Und simpler als ein RAW-Stream geht doch gar nicht.

Hab' damals auch überlegt, ob ich mir Boxen mit digitalen Anschluß kaufen sollte. Das Ding ist, daß die analogen Kabel bis hin zu den Boxen wirklich keine Klangverfälschungen bringen. Wesentlich wichtiger sind die Verstärker und die Qualität der Karlotten etc. Da legt man sein Geld effektiver an.

Und falls Du Angst hast ein ganz kleines bißchen Rauschen könnte sich da einschleichen, dann sei unbesorgt, es ist für Mix und Mastering egal, solange es nicht auf der Aufnahme ist. Und wenn es auf der Aufnahme ist, dann rauscht da was anderes.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben