Aktive Monitorboxen für Proberaum

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hi,

suche aktive Boxen für unseren Proberaum, wo ich einfach nur das Mikro, oder halt den Mischer anschließen kann. Hat jemand Ahnung, wieviel Leitung die Boxen haben sollten und wieviel ich ausgeben sollte? Mackie kostet mir zu viel > 900€ ...

Oder wäre eine Anschaffung passiver Boxen mit Mischpult und Endstufe besser? Wenn ja, könnt ihr mir da Zusammenstellungs-Tips geben? Hab da leider nicht viel Ahnung, und hab oft gesehen, das igendwas kaputt gegangen ist ...

Danke im Vorraus, Adore :)

Nachtrag: Achso, ein Mischpult (Yamaha MG 10/2, is doch ok, oder?) + diverse Mikros hab ich schon ... brauch halt nur noch Boxen aktiv/passiv,

Preislimit 600 €
Musikrichtung > Hard Rock, ordentlich laut ;) ...

, Adore
 
Ich kann dir die dB TECHNOLOGIES Stage Opera M 12-4 Aktivmonitore empfehlen.
Wir benutzen diese als Gesangsanlage für unseren Proberaum und wenn wir Auftritte haben als Monitorboxen. Sie sind leicht und gut transportierbar. Wir haben die Boxen für 580 € bekommen(-> ein paar= 1160€). Ich weiß ja nicht, ob das Preislimit für eine Box oder ein paar ist?!?

MFG ALFRED
 
Dank dir für den Tip, werde ich mir mal anschauen, obwohl ich den Preis dann doch ein wenig heftig finde ... ;) wir sind halt fast alle arme Studenten
 
Hat denn nicht vielleicht jemand noch ein Tip ?
 
wenn dir "db" auch noch zu teuer ist (gibts ab ~380 das stück), dann wirst du dich wohl oder übel bei den hausmarken (musicstore => fame; thomann => the box) umsehen müssen. das "ordentlich laut" würd ich aber nochmal überdenken, lieber im proberaum ein wenig leiser fahren, erstens werdens euch eure ohren in ein paar jahren danken und die hochtöner der boxen leben auch länger.

lg
flox
 
hmm, kannst ja zu erst eine kaufen und wenn du ne weitere brauchst, die einfach später nachkaufen...
 
Schau dir die mal an:

HK Audio
RS 122MA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
swissmusicservice
swissmusicservice
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Telaviv
Telaviv

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben