AKtivboxen kein Ton über PC ??

  • Ersteller Ersteller Thuggsta
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thuggsta

Registriert
01.06.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi !!!

Ich bekomme nicht hin die Aktivboxen EMU PM 5 an meinem PC anzuschliessen. Ich benutze dafür Chinch Kabel die beiderseitig ein roten und ein weissen Stecker haben. denn einen rote in Linke und der weisse in die rechte Box also nur ein Chinchkabe. Die STecke ich in die Frontpanelle bezugweise in AUX L und R. Aber kein Ton kommt. Hat einer ein Plan wie ich das machen könnte. unten mal Bilder wo man Anschlüss sieht. Ich benutze kein [g=15]XLR[/g].


http://www.emu.com/products/zoom/14280.html



http://www.medion.com/ms/aldi/md8838/sued/_content/anschluesse/index.html
 
Wie die Beschreibung schon verrät:
Die Cinch-Anschlüsse an deinem PC sind EINgänge.

Du brauchst also ein Klinke auf 2x Cinch Kabel.
 
Danke !!
 
Das nächste Problem ist das ich ein Cinch Rot und weiss auf Klinke besorgt habe. Ich denn roten in die eine Boxe und die weisse in die andere Boxe reinstecke aber nur über eine Boxe ein Ton kommt bezugweise Musik und zwar nur über die Boxe wo der rote Cinch drinne ist.
 
- Hängst Du vielleicht am Center-/Subwoofer-Ausgang? - Der ist nur Mono. Du musst Deine 3,5mm-Stereo-Klinke auf der Rückseite an den Front-Out hängen.

- Sind beide Boxen auf "Unbalanced" geschaltet, damit die Chinch-Eingänge der Boxen aktiv sind?

Übrigens, Chinch: Rot=Rechts (vgl.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben