Aktiv-Boxen an Kopfhörerverstärker?

• Ersteller AntiGoneband
  • Erstellt am
A

AntiGoneband

Reaktionen
0
Hi,

Ich habe die Frage, ob man über diesen Kopfhörerverstärker (https://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm) Neben einem Kopfhörer auch Aktiv-Boxen und einen Receiver(also Tuner+Verstärker and den 2 passiv-Boxen angeschlossen sind) laufen lassen kann.

Ist es möglich besagten Kopfhörerverstärker so an einen Pc anzuschließen?

Stehe im endeffekt also vor der Entscheidung den Kopfhörerverstärker zu kaufen oder nicht!

Danke für jegliche Hilfe!

Geht schon mit den passenden Kabeln.

Ein Kopfhörerverstärker liefert halt ein Signal das für einen Kopfhörer und nicht für einen Line-Eingang gedacht ist. Ich sage da gibt's arge Qualitätseinbußen, aber da werden mir hier wahrscheinlich einige widersprechen.

Uaaah... da kommt hinten nur noch fade Suppe raus..

hast du nur eine Onboardsoundkarte oder warum willst du das so machen? Und wieviele Kopfhörer willst du anschliessen`?

kauf dir besser ein Interface, dort gibts auch bei den meisten einen bis zwei Kopfhörerausgänge. Und die werden auch noch besser klingen für den Kopfhörer als das Milleniumding.

Ich hab nen Behringer miniamp800 und der klingt auch sehr schlecht im Direktvergleich zum Kopfhörerausgang an meinem Interface.

Ok.. schonmal danke.

Tja, ich hatte eigentlich das Ziel, dass ich nachher insgesammt sozusagen 4 Monitore hab und das Ganze auch noch auf nem Kopfhörer hören kann.
Das hat was mit der Raumkonstellation bei mir zu tun.
Der Sound ist nicht nur zum Abhören beim Aufnehmen, etc. sonder auch einfach nur um so Musik zu genießen
smil470009513826a.gif

Ich überlege schon ob ich mir das MOTU 2408 MK2 hole, weil es in meinem Budget liegt und ich unbedingt ein Interface zum Recorden brauche!
Damit dürfte das doch soweit ich weiß funktionieren oder?

E-MU 0404 USB

E-MU TrackerPre

E-MU 0202 USB (Achtung: keine Phantomspannung)

hat und kann alles was Du möchtest.

Jo hol von mir aus das MOTU und vergiss solch billige Kopfhörerverstärker (es sei denn, du brauchst das nur für die 3 Homeboys die bei der Aufnahme mithören wollen, wie bei mir
smil470009513826a.gif
)

Jo, vielen Dank ihr zwei...
Dann werde ich mal überlegen, wie das alles in meinen Plan passt ; )
Schönen Abend noch ; )
AntiGone