Akkustik Gitarre und Vocals - Wie ist der Sound?

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hallo liebe Leute

Nachdem ich hier schon einige Kritiken auf euch losgelassen habe, möcht ich euch auch mal um ein Statement bitten.
Es handelt sich um eine Akkustik Blues-Rock Nummer (leider nicht von mir). Ich hab´mal ein bißchen mit den Freeware-Plugins von Digitalfishphones herumgespielt. Was haltet ihr vom Sound? Zuviel Kompressor auf der Stimme?
Wie gefällt euch der Gitarrensound? Zu dumpf oder ok so?
Ich weiß klingt spieltechnisch noch ein bißchen hackelig, die Klampfe ist gar nicht so leicht zu spielen, uff :)
Würd´mich sehr freuen wenn ihr mal reinhört:
www.daddylongleg.de/spotlight/icecreamman.[g=114]mp3[/g]

Gruß Mattes

Hübsch, Hübsch....da gibts nicht viel zu meckern.....die Stimme kommt mir etwas sehr weit nach vorn gemischt vor....was aber sicherlich geschmackssache ist.

hi!

also über pc-boxen klingt's vollkommen ok.
was heißt hier hackelig gespielt? das gehört so und nicht anders! sehr geil :)

martin

Hi,

ich bin auch der Meinung: "Klasse"

und evtl. die Stimme wirklich ein klitze klitze klitze kleines bißchen leiser .... vielleicht ?!?!?

Grüße

hammer geiler song. geile stimme. geile gitarre

Hi,

Mann, sehr schöne Rockabilly Nummer.

Wenn Du jetzt noch die Gitarren im Soloteil voneinander trennen würdest, wäre es perfekt.

Ist ja doch erstaunlich, wieviel gute "old-fashioned" Musik hier zu finden ist.

Davon will der alte Mann noch mehr.

Gruß Frank

Hi Mathew,

kurzer Kommentar von mir.

"Mir bleibt die Spucke weg"

Bitte mehr davon,

Gruß Dylan

Auch wenn ich solche Mucke normalerweise nie höre:
Das ist imo schon verdammt gut gespielt. Der Sound ist auch absolut ok.
Great job! ;-)

Grüße
Cos

Cool...
Hört sich von der Aufnahmeugebung so an als hättest du dich in deinen Wandschrank gesetzt... Fehlt etwas "Räumliche Abbildung"... ein kleines Reverb wär cool....

Also erstmal ein fettes Lob für die Gitarre! Verdammt gut gespielt!

Was war das Equipment? Hast du wirklich im Wandschrank aufgenommen? Signalkette? Los erzähl... :-D

mfg
-E-

Hey, netter Song, gefällt mir sehr gut!

Mach bitte nur nicht zu viel [g=108]Hall[/g] auf die Stimme, ich glaub zu dem Song würdes nicht passen. Raum könnte sie zwar vertragen, aber trocken klingt so ein Boogie/Blues 1000 Mal besser als überreverbed ;) ...

Nett Nett !!!

Vielleicht während des Solo´s die Gitarren per EQ trennen, damit man beide gut raushört ...

Arseen

Hi,

erstmal 3 dicke Daumen nach oben. Wüßte nicht was Du so am Sound verbessern könntest. Raum könnte drauf, muß aber nicht zwingend, ich finds auch so direkt sehr wirkungsvoll. Ich kenne die Nummer von eddie & david gespielt - das kam aus der Erinnerung heraus, glaube ich, einen Hauch relaxter rüber. Ich hab´s aber lange nicht mehr gehört. Hakelig würde ich das aber nicht nennen!

gruß
Thomas

Ah, etwa noch ne blues-sandale in der gemeinde ? :-D

super-klar das ganze, feeling stimmt auch (fusswipp..)
ich finde der raum-bezug stimmt nicht ... man braucht, glaub ich, eine instinktive vorstellung, wo das ganze stattfindet ... ich versuch immer mit den reverbs räume zu simulieren (wohnzimmer, kleiner club, saal usw...)
hier weiss ich nicht so recht....

keep rollin', gruss kasimo

yeah, yeah !!!

das rockt!!

chris

Besten Dank für eure Kritiken, das hat mich ungemein gefreut.
Nochmal zum Song: Tja, die Reverbsache, ich habe ein paar Räume ausprobiert unter anderem mit dem SIR-[g=8]Plugin[/g] und dem Classik-Reverb, aber irgendwie gefiel´s mir trocken immer besser. Ich werd´nochmal mein PCM 80 andocken, damit find´ich bestimmt was passendes. Das mit dem "Raumbezug" hat schon was für sich.
Das Stüch ist tatsächlich ein früher van Halen Song, damals noch mit David lee Roth. Das "hackelig" bezog sich auf´s Solo, ist noch nicht so wie ich´s mir vorgestellt habe, aber die Klampfe muß man in den hohen Lagen schon ganz schön quälen, um saubere Töne rauszukitzeln. Ich hab´s einfach nicht besser hingekriegt.
Zum Signalweg: Gitarre (Yamaha AEX 1500N)
Rythmus [g=73]Humbucker[/g] und Piezzo gemischt, Solo nur Piezzo direkt in ein SPL Goldmike, von da in die Soundkarte (RME [p=167]HDSP 9652[/p]), als Plugins :
Dominion (so´ne Art Transient designer) und Blockfish (Kompressor).
Vocals: SM [p=27]Beta 58[/p] A - Goldmike - RME
[g=8]Plugin[/g]: nur Blockfish
aufgenommen nicht im Wandschrank ;-) sondern in meinem kleinem Studiozimmer das leider keine gute Akkustik hat. Desshalb versuche ich immer den natürlichen Raumanteil so gering wie möglich zu halten.
Gesang finde ich übrigens im nachhinein tatsächlich etwas zu laut.
Tausend Dank an Euch allen

Gruß Mattes

also..das ist das erstemal das ich sage.....scheiss auf den sound..es klingt herrlich nach jam session.
absolut geil.
MfG profhoell

Schade..."Der Link ist Tod"

Jetzt wollte ich auch mal hören....Ohhhh..... :-( :-D

Hi Mc Death

Ich hab´s noch nicht vom Server genommen, irgendwas schiefgelaufen?

Gruß Mattes