Akku Set für Zoom H4N

• Ersteller Der-Reisende
  • Erstellt am
D

Der-Reisende

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich möchte mir ein Akku Set (4x AA Batterien) für mein Zoom H4N kaufen und zwar die Leistungsstärksten, was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus

was könnt ihr mir empfehlen?
... nicht die Leistungsstärksten zu nehmen... die Eneloop (gibts z.B. hier) mit geringer Selbstentladung sind m.E auf Dauer unstressiger.

eneloop, und zwar HR-3UTGA - das sind mit 2000mAh eben nicht die leistungsstärkeren, aber die zuverlässigeren.

http://www.eneloop.info/de/produkte/akkus/eneloop.html

Für 500 mAh mehr hast Du gleich nur noch ein Drittel der Ladezyklen, und sie haben eine deutlich niedrigere Selbstentladung.

Ich verwende zum Fotografieren vier Ansmann Photo 2400 NiMH Akkus. Damit habe ich - gegenüber Varta - exzellente Erfahrungen. Ein Satz im Foto, ein zweiter geladener immer dabei.

Clemens

wie lange kann ich ungefähr mit dem zoom aufnehmen mit den eneloops Akkus

Keinen Schimmer, ich habe keinen Zoom Rekorder. Beim Olypus LS-11 mit 44.1/24 ist der interne Speicher (8GB) eher voll als ein Paar frischer Akkus leer, wenn man einfach laufen lässt.

Es kommt beim Zoom ja vor allem auch drauf an, in welchem Modus Du aufnimmst. Zoom gibt das Durchhaltevermögen für Alkali-Batterien als fast drei mal länger an, wenn man im Stamina Modus statt Stereo Modus aufnimmt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben