Akkorde

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
mal ne ganz blöde Frage an die Keybordspieler. Gibt es irgend wo im Internet ne Seite, wo man sich kostenlos ansehen kann, wie z.b der [g=250]Akkord[/g] zu c aussieht, oder zu d, usw...? Eine ganze [g=338]Oktave[/g] eben, wo die Akkorde eingezeichnet sind, damit ich als Keybordanfänger das ein wenig probieren kann.
Danke sehr

ist nicht schwer

C-[g=251]Dur[/g] ist z.b. C - E - G
C-Moll ist z.b. C - Eb - G

[g=251]Dur[/g]: Grundton - große [g=345]Terz[/g] (4 halbtöne rauf) - kleine [g=345]terz[/g] zum vorgängerton (3 halbtöne rauf)

Moll: umgekehrt.

????????????????????????????
??????????????????????????

*hihi*
Sorry, aber jetzt hast mich voll verwirrt. Ich kann damit nichts anfangen was ne [g=345]terz[/g] ist oder moll oder ....
Hab noch nie Musikunterricht gehabt oder Noten gelernt oder sonstiges und eigentlich nur wegen HR zum Keybordspielen begonnen. Also meine Grundkenntnisse sind wirklich mies, deshalb wäre es eben toll, wenn es irgendwo etwas geben würde, wo der Grundton (z.b c) eingezeichnet ist, und dazu eben die anderen 2 Tasten, die den [g=250]Akkord[/g] ausmachen.
Danke sehr.

[gelöscht]

deshalb wäre es eben toll, wenn es irgendwo etwas geben würde, wo der Grundton (z.b c) eingezeichnet ist, und dazu eben die anderen 2 Tasten, die den [g=250]Akkord[/g] ausmachen.

zu C gibt es nicht "DEN" [g=250]akkord[/g]. da gibt's mehrere.
vermutlich meinst du aber [g=251]dur[/g]? oder eben auch nicht? :-D

zum link von crazyalex: kurze übersetzung:

major = [g=251]dur[/g]
minor = moll
5 = powerchord = weder [g=251]dur[/g], noch moll

zu jeder tonart gibt es drei akkorde umkehrungen usw.
beispiel d:d-f-a,f-a-d,a-d-f,
bei akkorden solltest du dir schon sicher sein für s keyboard
dann gibt es noch oktav lage usw kadenzen man sollte niemals bei 2 akkorden in die gleiche richtung gehn-(oktavverschiebung -hört sich dumm an und macht man nicht)
greetz

@ crazyalex: Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht. Super und danke sehr nochmals.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben