Akkorde anzeigen

  • Ersteller Deichkrone
  • Erstellt am
D

Deichkrone

Registriert
13.06.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin, bin neu hier und hab da mal ne bescheidene Frage. Gibt es eine Möglichkeit das Cubase 10 und Studio one die Akkorde anzeigt wenn man auf dem Keyboard spielt? ich weiß das vor einigen Jahren Virtual Guitarist die Akkorde anzeigte...(C, C7, Fmin usw.) Aber extra das alte Plug installieren?

Danke im Voraus
 
https://www.kvraudio.com/product/midichordanalyzer-by-insert-piz-here

Leider geht da der Download nicht, aber der Name des Plugins lautet "midiChordAnalyzer" (goggeln). Ist sogar 64Bit.

midichordanalyzer.png
 
Super... Danke
 
Im Midi Editor wird glaube ich oben links der gespielte Akkord angezeigt.
 
Moin, leider habe ich den midichordanalyzer nirgends gefunden.

gruß
 
Ich weiß, ich weiß, Klugscheißerei, "auf-dicke-Hose-Macherei", ist auch nicht jedermans Sache, etc. Aber: Es ist wirklich nicht so schwer, sich diese Kenntnisse anzueignen. Zumal der Rahmen, in dem diese Analysiergeräte das können, auch eher eng gesteckt ist - bei komplexeren Akkorden kommt da auch sehr viel krudes Zeug raus, geht an sich immer nur mehr oder minder zuverlässig bis zu Septakkorden. Und da ist die Eigenanalyse wirklich keine Raketenwissenschaft. Und vor allem: Man lernt, obwohl es im Prinzip eine überschaubare Geschichte ist, unfassbar viel. Das ist an sich win-win an allen Fronten.
Von daher könnte man doch auch einfach mal einen "Wie heißt dieser Akkord und warum heißt er so?" Thread starten. Nur mal so als Idee...
 
In Cubase erstellst Du eine Akkord-Spur, malst Dir einen Akkord mit dem Stift, dann doppelklickst Du ihn und spielst los.
Der zeigt Dir alles an.

Oder noch besser, Wenn auch ein Klangerzeuger da ist (Track mit irgendeinem Instrument) und die Akkordspur darauf geroutet ist, dann schalte auf Aufnahme und lass laufen.
Alles was Du spielst wird auch aufgenommen und sofort als Akkordsymbol sichtbar.

In den Optionen kannst Du die Interpretation von gespielten auch anpassen.
Ich finde das klappt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
6
Aufrufe
524
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben