Akiv-Boxen direkt an Soundkarte ?

Bert4

Bert4

Registriert
28.09.08
Beiträge
1.591
Reaktionen
497
Punkte
5.897
Hallo

Ein Schallreiches gutes neues Jahr an alle!!!!!!!



Da ich nicht mehr in der Band spiele benötige ich mein 24 Kanal Pult nicht mehr .
Recorden möcht ich aber weiter hin.

Soundkarte: Terratec Phase 88 [g=211]Rack[/g]

Aktivboxen: Tannoy Precision 8D

Nun stellt sich mir die Frage ob jemand von euch auch so "arbeitet"

Denn das erste problem was sich beim direkten Anschluß von der Soundkarte an die Aktivboxen ergibt ist ja das eigentlich das alles auf vollgas widergegeben wird.

Ist mein denken total verkehrt oder macht sich manch einer die Mühe immer wieder die Lautstärke in der jeweiligen Software runterzustellen.

Oder werd ich an ein kleines Mischpult nicht vorbeikommen,um vernüftig zu mischen.

Gruß
Bert
 
>> Denn das erste problem was sich beim direkten Anschluß von der Soundkarte an die Aktivboxen ergibt ist ja das eigentlich das alles auf vollgas widergegeben wird.

Ja nun. dafür gibts ja die .....

>> Ist mein denken total verkehrt oder macht sich manch einer die Mühe immer wieder die Lautstärke in der jeweiligen Software runterzustellen.

...Regler im internen Mischer des Sequencers.

Wenn das nicht die richtige Arbeitsweise für Dich ist, kannst Du entwedr einen Mini-Mischer oder einen Monitorcontroller hinten dran hängen.
 
Vielen Dank

für eure schnellen Antworten !

Werd mal die internen Mischer des Sequencers nutzen.

Und dabei feststellen ob ich zukünftig dann noch einen Monitorcontroller benötige.
:)

Gruß
Bert
 
bedenken sollte man, dass wenn man vor dem DA [g=60]wandler[/g] sehr leise stellt das interface nicht mehr in voller bitauflösung arbeitet.

ein monitorkontroller is da immer die bessere varriante.
 
Noch dazu ist ein analoger Regler immer schneller, sollte mal ein Programm abstürzen, eine Note hängen etc...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel
T
Antworten
1
Aufrufe
565
twagner
T
O
Antworten
11
Aufrufe
887
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben