AKG D12/200

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
hallo,

ich habe in meinem letzten thread schon gefragt ob jemand von euch dieses AKG D12/200 mic. kennt, entweder es kennt wirklich keiner oder die frage ist in dem eigentlichen thema untergegangen was ich eher glaube :-D . deswegen frage ich nochmal habt ihr mit dem mic schon erfahrungen gemacht? ich habe nämlich heute eins bekommen, ist von 1963 gebaut worden also sieht auf jedenfall cool aus.

greetz
gab
 
Das ist der Urvater aller Bassdrum-Mikrofone. Ein Klassiker. Aber ist teilweise auch schwer zu händeln, wummert gerne. Ich habe zu Hause auch noch so ein "Schätzchen" liegen, setze es aber nicht mehr ein, da die neueren BD-Mic leichter zu händeln sind.
 
hi,

aber man kann guten sound mit dem mic erreichen ja?

thx greetz
gab
 
Ja, sogar sehr guten, wenn
- das Mikro richtig aufgestellt,
- ein bißchen am EQ schraubt,
- ein bißchen komprimiert.

Es ist zwar alt, aber die wussten damals, wie man Mikro baut.

Gruß Jörg
 
hi

der nachfolger vom d12 ist das ebenso legendäre d112 und das kannste zb. auf sehr vielen rockproduktionen hören.

der hang zum wummern ist auch beim d112 vorhanden, da ist lowcutten angesagt ;-)
der kick kommt schön knackig.

die beiden sind in praktisch jedem professionellen studio anzutreffen.

vom sound her wird das d12 etwa ähnlich klingen. ist sicherlich eine sehr gute wahl für die bassdrum, ohne frage.

mfg SOS
 
SOS schrieb:
Ja, sogar sehr guten, wenn
- das Mikro richtig aufgestellt,
- ein bißchen am EQ schraubt,
- ein bißchen komprimiert.

das gilt doch bei jedem mik, oder ;-)

mfg SOS

Jaaaa, ich wolte es nur gesagt haben.
Wie oft habe ich erlebt, das es hieß, das Mikro ist sch..., aber siehe da, richtig ausgerichtet (ob nun Toms, BD, oder Git) und schon klang es besser.

Gruß Jörg
 
hi,

nadann werde ich mal ausprobieren wie ich das mic richtig positioniere, wir wollen nämlich morgen und die nächtse woche aufnehmen das letzte mal habe ich mit nem t.bone mic schon ein coolen sound hinbekommen mal sehen wie es mit dem wird kann ja eigentlich nur besser werden.

thx for your answers
gab
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben