akg d11

  • Ersteller vince-vegas
  • Erstellt am
V

vince-vegas

Registriert
09.03.06
Beiträge
518
Reaktionen
0
Punkte
601
tachchen, ich hab mich mal umgeguckt, weil ich für livebeschallungen ein neues bd -micro brauche, und da die teile live eh immer schnell kaputtgehen wollte ich mir etwas günstigeres zulegen und dachte da an das akg d11, kennt das jemand? kann mir da jemand was zu sagen?
 
"... und da die teile live eh immer schnell kaputtgehen ..."

Hä? Was hast Du denn bisher für BD-Mics gehabt? Und wie hast Du sie behandelt? Kauf Dir ein gescheites Mikro wie das AKG D112, und gut. Ich habe vor etwa 10 Jahren eins gebraucht gekauft, es später weiterverkauft, und es funzt wunderbar, bis heute. Hat pro Jahr zwischen 20 und 40 Einsätze, wird aber auch immer in einem schaumstoffgepolsterten Case transportiert (was eigentlich Pflicht ist).

Auch andere Hersteller bauen professionelle (d.h. auch robuste) BD-Mics, Beyerdynamic, Electro Voice, audio technica, etc.pp.

Viele Grüße
Jo
 
jo zahl bissel was drauf und kauf dir das d112!
das is soundtechnisch bissel a referenz und nebenbei auch sicherlich robuster als das ákg chinabilloteil.
kann man immer ohne viel entzerraufwand nen passablen sound rauszaubern.
alternativ is sicherlich alles von beyerdynamic opus 99 bis shure beta 52.

grüße slow
 
naja, vorher hatte ich ein d112, und davor n beta 52, beide mittlerweile kaputt.......das geht so schnell....gitarrist läuft am micorständer vor der bassdrum vorbei, reisst den ständer mit um, kabel reiss anschlussstelle vom micro kaputt.......beim shure hats n drummer geschafft das schlagfell durchzulatchen und der beater is voll aufs shure geknallt, verbogen, im arsch, unbrauchbar....ich sollte vllt hinzufügend erwähnend dass ich hauptsächlich auf ziemlich harten shows mische....wo schnell mal n mirco kaputt geht, und auch schnell mal ne [g=422]gitarre[/g] ins drumset geworfen wird und ähnliches.....
 
@ Vince-Vegas: Also eigentlich halte ich das d112 auch für ziemlich stabil...Aber nen Mikro das SOLCHEN Shows standhält wäre mir völlig unbekannt...

P.S.: Wenn du häufiger Shows fahren musst, bei denen so etwas passiert, hast du mein herzliches Beileid ;)
 
Hier wäre wohl ne gute Versicherung für dein Zeug eher angebracht.
 
einzige lösung: grenzfläche!
(shure beta 91, sennheiser e901 etc..)

lg slow
 
stimmt, ne grenzfläche in die bd zu legen wäre mal ziemlich geil.....verdammt warum bin ich da nich eher drauf gekommen? danke.
 
Hi

Das D112 (AKG) sowie das D6 (Audix) haben sich bei mir auch über eine ganze Weile für [g=118]Bass[/g] und BD (beide sind für beides geeignet) bewehrt und wurden mir vorher auch empfohlen!

Die Kombination mit Grenzflächenmikro ist natürlich sehr reizvoll aber selten erschwinglich (zumindestens live)!


... und solltest du dich dafür entscheiden, vergess die Versicherung nicht! ;-)
 
wenn du n grenzflächenmikro benutzt, lege das dünne kabel mit in die [g=118]bass[/g] drumm... ;)

edit: oje, wer schreibt denn drum mit doppel m...? :lol:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben