Information ausblenden

AKG c409 Phantompower

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von fexnah, 18.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. fexnah

    fexnah Themenersteller

    Registriert seit:
    18.11.08
    Punkte:
    2
    Morgen Leute,

    Folgendes: Ich habe hier ein paar von diesen kleinen AKG Clip-On Mics, AKG 409, welche auf Miniklinke enden. Die sind wohl schon etwas älter, die aktuellen AKG-Mics der Sorte haben ja diesen kleinen XLR-Stecker.
    Ich habe gelesen, dass die damals zusammen mit dem AKG B9 Batteriespeisegerät geliefert wurden. Dieses habe ich aber leider nicht, und finden es auch nirgens.

    Dennoch würde ich die Dinger doch gerne an mein Mischpult klemmen. Wie könnte ich das machen?
    Das aktuelle AKG Batteriespeisegerät, B29 passt ja wegen der Klinke nicht. Ginge es eigentlich, wenn ich einfach einen Miniklinke Female auf Xlr Male Adapter hätte, und dann einfach phantompower am Mischpult anschalten würde?

    Danke!
     
    fexnah, 18.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.