AKG C214 benötigt extrem viel Gain

  • Ersteller mehlspeisenmann
  • Erstellt am
mehlspeisenmann

mehlspeisenmann

Registriert
15.07.10
Beiträge
129
Reaktionen
33
Punkte
306
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe vor Kurzem ein gebrauchtes AKG C214 erstanden - der Vorbesitzer hat es im Koffer gehütet und es eigentlich nicht verwenden können, weil er keine Hardware dafür hatte :O. Es riecht neu, sieht so aus und der Vorbesitzer ist vertraulich.

Gefreut und gleich ausprobiert: doch es braucht extrem viel Gain um einen minimalen Ausschlag (mit hohem Rauschanteil) zu erzielen. Als Preamps für diverse Versuche waren Focusrite Saffire Pro40, SPL GoldMike MKII und eine ESI Maya 44e im Einsatz, welche alle tadellos funktionieren: also es kann nur am Mikro liegen.

Was könnte hier die Ursache sein? Das Mic wirkt wirklich wie neu.

Danke für Tipps und liebe Grüße
 
phantomspeisung?
 
irgendwie symetrisch mit asymtrisch (mono/stereo) vertüsselt?
haste dir ne schleife eingefangen?
xlr vs. klinke?

-
 
danke für die antworten, es wurden mehrere hochwertige kabel verwendet - preamps sind auch nicht die miesesten und phantompower funzt astrein.

also vermutlich liegt tubeless richtig ;-)
 
ja, wenn andere mics bei dem aufbau funktionieren... schade drum...
smil469f7c442e3a6.gif

aber da sollte es doch nen support geben, wo man mal nachfragen kann..
ist ja nen relativ hochwertiges gerät. ne reperatur sollte sich lohnen, denke ich...

lg..
 
mir ist neulich eins meiner Audio Technica ATM450 ausgefallen. Letztlich hat sich "nur" die XLR Buchse an der Platine mit einem Kontakt abgelöst. Wie und Warum kein Plan, normal gehe ich sehr human mit meinen Mikros um aber von einer auf die nächste Veranstaltung ging es nicht mehr.
Das war allerdings leicht zu reparieren.
 
wie ich gesehen habe, besteht kaum kontakt zwischen anschluss der membran und dem spannungsversorgenden kabel. habe das mikro jetzt eingeschickt.
 
Hallo ihr,

hat jemand Erfahrung mit dem AKG C214 in Kombination mit dem SPL Goldmike 9844 Preamp? Wäre toll wenns jemand gäbe, der mit seine Erfahrung mitteilt ;-)

beste Grüße und vielen Dank schon mal
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben