akg c1000 für percussion?

• Ersteller houdang
  • Erstellt am
H

houdang

Reaktionen
0
hoi
ich hab hier noch ein akg c1000 rumliegen.
taugt das teil für percussion aufnahmen (hauptsächlich tablas so ne arabische art der bongos in etwa...)
und für andere akustik aufnahmen wie wind geräusche, menschen in der fußgägngerzone, lol ^^, klopfgeräusche auf tisch und stuhl und sonstige musische aktivitäten mit messer und gabel? z.b. auch das bekannte am weinglas entlang fahrn....

Auch wenn ich dieses [g=116]Mikrofon[/g] überhaupt nicht mag, würde ich sagen, dass es für deine genannten Anwendungen gut funktionieren müsste.

Sind die Tablas nicht indische Trommeln? Ansonsten geht das mit dem C 1000. Für Geräuschaufnahmne gibt es aber Besseres.

Die arabischen Trommeln heißen Darbukka.

C-1000 geht schon klar, schöner wäre aber eine Stereoabnahme der Trommeln.

Die Allzweckwaffe SM 57 macht sich auch gut, mag ich gerne an Congas.

Frank

ok danke mal voresrt
für meine twecke sollte das c1000 erstmal reichen. evenutell find ich noch n zweites dann gehts auch stereo :))
und... das richmik is mir nur zum spaß zu teuer :))

Gerade fuer Geraeusche finde ich das C1000 nicht schlecht!

Sicher, es gibt klanglich bessere, aber das praktische an den AKGs ist einfach der Batteriebetrieb.

Ich habe nen alten MD-Recorder mit dem ich zusammen mit meinen AKGs oefter mal Geraeusche aufnehme.

Einfach ein 2x [g=15]XLR[/g] - Miniklinke Kabel basteln und gut ist!:)

ich war mit dem c1000 auch erst skeptisch. kam dann für ne akustik-produktion aber net drum rum. Hat mir super gefallen für Ride-Becken, Shaker, Tamborin und stellenweise A-[g=422]Gitarre[/g].

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben